• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative für Apple Thunderboldt Display 27" für MBP(2015)?

Tom62

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
12
liebe forummitglieder,

nach dem nun leider mein 27" iMac seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einen externen Monitor (mindestens 27 Zoll) für mein Macbook Pro 15" (mitte 2015).

würdet ihr mir einen monitor mit thunderbolt anschluss empfehlen oder mir HDMI-Anschluss empfehlen?

ich nutze den Monitor hauptsächlich für die Fotobearbeitung mit LR und PS und schaube mir ab und an videos damit an.

welche Monitor würdet ihr mir aktuell empfehlen?

würde mich über zahlreiches feedback sehr freuen.

lg
Tom
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
würdet ihr mir einen monitor mit thunderbolt anschluss empfehlen oder mir HDMI-Anschluss empfehlen?

DisplayPort ist das Zauberwort. Viele aktuelle Monitore haben den an Bord. HDM ist ohnehin Pflicht.

Ich habe eine 27er von Dell und bin damit recht zufrieden. Die Auflösung von 2560x1440 kommt mir inzwischen schon recht grob vor. Darunter würde ich nichts mehr kaufen.
 

Tom62

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
12
hallo ottomane,

danke für dein feedback.
das heißt, via DisplayPort kann ich auch die 60 Hz nutzen, richtig?

lg
tom
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe hier einen Acer B276HK 4k Monitor und der ist über miniDP angeschlossen an meinem MacBook 15 Retina und macht brav 60Hz bei zur Zeit 3840x2160