• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative Dreamweaver

spookb

Fuji
Registriert
04.05.08
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich suche nach meinem Wechsel auf den Mac nun eine Alternative zu dem Adobe Dreamweaver, für den ich unter Win eine Lizenz hatte(musste die Lizenz nun wieder abgeben).

NVU hatte ich getestet und setzt nun unter Snow Leopard Rosetta voraus(was ich nicht umbedingt wieder haben möchte)

Gibt es eine Alternative im Bereich WYSIWYG Editor???


LG

spookB
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
edit: genau das Gegenteil empfohlen, peinlich :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Echtes WYSIWYG bietet eigentlich neben Dreamweaver nur Freeway und iWeb. Es gibt auch Zwischenlösungen wie Rapidweaver mit dem Blocks-Plugin oder Flux. Software findest du unter www.macupdate.com
 

spookb

Fuji
Registriert
04.05.08
Beiträge
36
Also vielen Dank an alle-

Werde nun testen und evtl. von einem WYSIWYG-Editor abweichen- SubEthaedit soll auch sehr gut sein.

LG

spookB
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
SubEthaEdit ist ein reiner Texteditor. Für Webentwicklung wäre Coda besser geeignet. Es enthält übrigens die gleiche kollaborative Engine, um Dokumente mit mehreren gleichzeitig zu bearbeiten. Ist aber auch kein Wysiwyg. Freeway ist eigentlich am nächsten dran, sogar näher als Dreamweaver. GoLive war auch mal eine Alternative zu Dreamweaver, wurde aber leider eingestellt. Die letzte Version gibt’s sicher noch gebraucht.