1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alternative DNS für alle Netzwerkschnittstellen eintragen ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nachholer, 13.04.08.

  1. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Hi,

    die DNS-Server bei Kabel Deutschland klemmen immer mal wieder etwas. Traceroute braucht ewig um über meine Fritzbox hinauszukommen.
    Jetzt würde ich gern eine Liste alternativer DNS-Server für 'alle' Schnittstellen eintragen. Der Dialog in den DNS-Einstellungen bezieht sich immer nur auf das jeweilige Interface.

    Geht da was?

    MBP, Leo

    Nein, ich möchte nicht über den (Un-)Sinn debattieren. Vorrang bei eingestelltem DHCP eh immer die vom Router übertragenen Einstellungen. Klemmen die allerdings, sucht sich der Rechner eigene Alternativen.
     

Diese Seite empfehlen