1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alternative DHCP Konfiguration

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Michael Kruck, 23.10.08.

  1. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit die Wlan Einstellungen NUR für ein bestimmtes Profil so einzurichten, dass zunächst versucht wird eine IP über DHCP zu beziehen, und wenn dies nicht möglich ist, dass er sich automatisch eine vorgegebene Feste IP, Subnet Mask, sowie nen Standard Gateway einträgt?

    Unter Windows gibt es ja den Karteireiter Alternative Konfiguration, in den Airport Einstellungen konnte ich sowas leider nicht finden, wenn ich DHCP mit manueller Adresse auswähle, wird es für jedes gespeicherte Profil angewandt, ebenfalls nutzt er dann IMMER die festvergebene IP und versucht nicht zunächst eine über DHCP zu beziehen. Vielen Dank schonam für eure Hilfe!

    Gruß, M
     

Diese Seite empfehlen