• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

alternative apple id löschen

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
hy
wie lösche ich eine alternative apple id das ist der iCloud account meiner frau wieso steht die auf einmal da drinn
gruß
 

Anhänge

  • 27.10.13_13_02-Bildschirmkopie.png
    27.10.13_13_02-Bildschirmkopie.png
    27,3 KB · Aufrufe: 220

Benutzer 176034

Gast
großundkleinschreibenwärezunächsteinmalratsamumdielesbarkeitzuverbesserndanachnocheinpaarextrainfosunddannkannmandirsicherhelfenabersoistdasganzschönanstrengend
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Steht da zufälligerweise so etwas hinter dem schwarzen Balken:

[email protected]

und bei Alternative ID:

[email protected]

Wahlweise auch mit me.com bzw. icloud.com?

Das liegt an der Umstellung von .mac auf mobileme und danach auf icloud. Da kannst/brauchst Du nichts ändern, das ist einfach eine Folge der Systemumstellung und hat auch keine anderen Auswirkung.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vermutlich ist das die Mail-Adresse, die in dem Moment eingerichtet wurde, als du dich mit dieser Apple ID für iCloud angemeldet hast. Die kannst du nicht löschen. Sie dient fortan ebenfalls als Login-Name.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Du kannst die alternative Adresse löschen. Ich habe vor ca. 1 Stunde eine alterneative Adresse hinzugefügt.
 

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
hab streß mit iCloud unter systemeinstellungen iCloud accoutdetais steht unter der apple id der iCloud account meiner frau und wenn ich mich jetzt mit meiner apple id anmelde kommt das von meiner frau wieso muß ich mich bei iCloud überbaut mit meiner apple id anmelden hab für iCloud eigenen Zugang
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Melde dich mit deiener AppleID an und verwalte mal deinen Account. Soeben habe ich die alternative Mailadrese bei mir wieder gelöscht. Geht problemlos. Du kannst deine Id und die deiner Frau bewirtschaften.
AppleID verwalten

Einloggen mit deiner oder der ID deiner Frau.
 

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
ok probiere das mit iCloud ist gelöst anstatt apple id iCloud account eingeben
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Eine extra Adresse für die Cloud habe ich nicht.
Da kann ich einfach mit meiner AppleID einloggen. Name (at) Anieter (dot) ch
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du kannst die alternative Adresse löschen. Ich habe vor ca. 1 Stunde eine alterneative Adresse hinzugefügt.
Es geht nicht um eine alternative Adresse, sondern um eine alternative "Apple ID". Also einen alternativen Login. Den kann man NICHT löschen. Das sind zwei paar Schuhe.

;)

// Edit:
Der Threadstarter hat sich erstmalig bei iCloud höchstwahrscheinlich mit seiner bereits vorhandenen Apple ID angemeldet. Zu dem Zeitpunkt wurde seine Apple ID um iCloud "erweitert". Deshalb auch die zusätzliche @icloud.com Adresse, die fortan auch als Login Dienst. Dieser ganze Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.

Eine alternative Mail-Adresse kann jede sein, die man zu seiner Apple ID hinzufügt. Diese kann dann auch wieder gelöscht werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@echo.park: Danke, das habe ich überlesen sorry. Also ein Missverständnis meinerseits.
Wenn ich mich bei der Cloud anmelde, kommt manchmal mein name @ icloud com. Das habe ich nie eingerichtet und weiss nicht mal ob ich damit einloggen könnte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das wird automatisch für dich eingerichtet. Zu jedem iCloud Account gehört ein entsprechendes Mail-Konto. Du erinnerst dich vermutlich nur nicht daran. Den Login kannst du ja testen. Und in deinem Apple Account auf Apples Webseite sollte auch eine "Alternative Apple ID" auftauchen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@echo.park: Also ich habe nichts dergleichen als ich mich bei iCloud angemeldet habe gesehen. Loggte mit meiner normalen AppleID ein und eine Alternative Apple ID sah ich auch noch nie. So wie du das beschreibst, müsste ich demnach auch mir dieser Mailadresse (name @ icloud com) mailen können. Bis dato nutze ich lediglich den Kalender in der Cloud, keinerlei Mails.

//edit: Eben in der Cloud mich eingeloggt. Braucht meist 2 Anläufe, weil es mir das @Anbieter nicht annimmt, aber icloud.com vorschlägt. Bei Mails, werde ich aufgefordet eine Mailadresse zu erstellen. Also habe ich nirgends in den Einstellungen eine alternative AppleID gesehen. Oder ich suchte am falschen Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hmm, dann weiß ich nicht, was bei dir los ist. Kenne das so nicht. Seid drum. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Vielleicht hast du mir einen Tipp wo ich suchen kann. Als ich mich damals bei iCloud anmeldete hätte ich einen Alternative Adresse erstellen können, oder eben mit meiner normalen AppleID anmelden. Nur Mailen geht nicht. Also wühle ich mich eben mal duch das www. Oder lade noch was in ibooks ;) Echt nicht mein Tag
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe dir schon gesagt, wie ich es kennengelernt habe, so wie es bei mir ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@echo.park: Da es um eine alternative AppleID löschen geht, klinke ich mich da mal aus. Macht keinen Sinn wenn du und ich sich über was unterhalten das dem TE nicht hilft. Und ich versuche mein Problem alleine zu lösen.