1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative Adium (Wichtung auf Dateiübertragung ICQ)

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von iThink, 17.03.10.

  1. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit, vernünftig Dateien zu übertragen.
    Derzeit mache ich dies mit Adium, aber da klappt eine Übertragung auch erst immer auf den 2. oder 3. Versuch.
    Und dann gerade mal mit 30-40 KB/s

    Wie kann ich dieses Problem lösen? Gibt es alternative Messenger die in Schwerpunkt Dateiübertragung besser mit ICQ klarkommen? Ich würde schon gerne die volle Bandbreite von 10Mbit ausnutzen. Die Hälfte wäre mir auch recht ^^

    Danke schonmal für euere Hilfe.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du hast eine symmetrische 10Mbit/s Anbindung?
    Gruß Pepi
     
  3. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Nein asymetrische 50/10 von der Telekom... Hilft mir aber bei meinem Problem auch nicht weiter :D
     
    #3 iThink, 29.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.10
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Also normalerweise klappen diese Übertragungen bei mir problemlos, hast du vielleicht irgendwas am Router das hier blockieren könnte?
     
  5. nutello

    nutello Braeburn

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    45
    Eine Möglichkeit wäre auch yousendit.

    Beste Grüße
    nutello
     

Diese Seite empfehlen