1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternatice zu ishowU

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Sportfreunde, 22.10.07.

  1. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Hallo zusammen,

    ich möchte aus aufgenommenen TV Inhalten eine DVD erstellen.
    Leider sind die DVDs aus meinem Recorder nicht einfach so zu bearbeiten. Ich bräuchte sie halt in einem .mov oder .mpg Format o.ä. Halt irgendwas womit iLife was anfangen kann.
    ishowU hab ich gefunden. Allerdings brauch ich die Sache nur ein einziges Mal (solln Geschenk werden). Gibt es eine freeware Alternative. Weil für einmal die 20$ muss nicht sein.
     
  2. piepmiffy

    piepmiffy Gast

  3. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Leider kein Ton dabei. Trotzdem Danke.
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Falscher Ansatz! Besorg Dir ffmpegx und konvertiere von VOB nach MOV (oder was auch immer Du bevorzugst)

    *J*
     
  5. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Die App bringt die Meldung, dass es aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht geht.
    Meine Güte! Ich versuch doch nichts illegales. Ich will nur etwas dass ich im TV aufgenommen habe per iDVD mit nem anständigen DVD-Menü (Das vom Recorder ist grausig) und Kapiteln ausstatten und dann herschenken. Soweit ich weiß ist das erlaubt. Kann doch nicht so schwer sein.
    Und wem haben wir das Gschiss zu verdanken. Den vielen pickeligen Raubkopierern und der Industrie.
    Der Ehrliche ist mal wieder der Dumme.
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ähm?

    Was genau hast du in ffmpegX gemacht, dass er dir diese Meldung gibt?


    Gruß, MasterDomino
     
  7. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Na den Video_TS Ordner ausgewählt. Wenn die DVD aus meinem Recorder rauskommt dann hab ich da einen Video_RM Ordner drauf und einen Video_TS Ordner mit lauter Dateien mit komischen Endungen drauf. Damit kann nur leider iMovie nix anfangen.
     
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hm. Ok. Komisch.

    Dann probier mal das Programm MPEG-Streamclip aus. Damit müsstest du auch deinen Video_TS-Ordner öffnen können. Den kannst du dann als Quicktime-Film mit DV-PAL Codec exportieren.


    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen