1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alter Verstärker an Mac Mini anschließen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jdrostehh, 09.10.06.

  1. jdrostehh

    jdrostehh Gast

    Hallo

    Ich möchte meinen Verstärker, der ein wenig betagter ist (...daher kein optischer Eingang) aber noch gute Dienste tut, an meinen Mac Mini anschließen.

    Ich habe alle Eingänge des Verstäkers durchprobiert (Tape, Video/AUX, CD, Tuner, phono). Der einizige Eingang bei dem ich überhaupt etwas höre ist der phonoeingang. Leider ist der Klang sehr dumpf.

    Mir wurde erzählt, daß dies etwas mit nicht kompatiblen Eingangs und Ausgangswiederständen zu tun hat.

    Kennt jemand eine Lösung (Signalverstärker, Konverter etc..)

    Vielen Dank schon einmal für´s Lesen und viele Grüße aus Hamburg
     
  2. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Video/Aux oder CD sollte iegentlich ein richtiger Eingang sein. Phono der einzigst (wirklich wirklich wirklich) falsche.

    Das ist seltsam, ist der Verstärker vielleicht kaputt, oder hast du nicht auf die richtigen Quellen umgeschaltet ?
     
  3. jdrostehh

    jdrostehh Gast

    Hallo Patrick

    danke für die schnelle Antwort. Da komme ich ein wenig in´s Grüblen. Mit einem CD Player funktionert der Verstärkereingang einwandfrei. Beim Anschluß des Mini - stille.

    Jetzt weiß ich aber schon einmal welcher Eingang es sein MÜSSTE.
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hast du im Kontrollfeld "Ton" (unter "Systemeinstellungen") auch auf ein neues Ausgabegerät umgestellt?
     
  5. jdrostehh

    jdrostehh Gast

    Besten Dank an Euch Patrick und MacBat ! Der Phonoeingang ist wirklich falsch und es lag
    dann auch an meinen Toneinstellungen in der Systemsteuerung.

    ...den Wald vor Bäumen nicht gesehen - von wegen Konverter und Signalverstärker ;)
     

Diese Seite empfehlen