• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Alter Verstärker an Mac Mini anschließen

  • Ersteller jdrostehh
  • Erstellt am

jdrostehh

Gast
Hallo

Ich möchte meinen Verstärker, der ein wenig betagter ist (...daher kein optischer Eingang) aber noch gute Dienste tut, an meinen Mac Mini anschließen.

Ich habe alle Eingänge des Verstäkers durchprobiert (Tape, Video/AUX, CD, Tuner, phono). Der einizige Eingang bei dem ich überhaupt etwas höre ist der phonoeingang. Leider ist der Klang sehr dumpf.

Mir wurde erzählt, daß dies etwas mit nicht kompatiblen Eingangs und Ausgangswiederständen zu tun hat.

Kennt jemand eine Lösung (Signalverstärker, Konverter etc..)

Vielen Dank schon einmal für´s Lesen und viele Grüße aus Hamburg
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Video/Aux oder CD sollte iegentlich ein richtiger Eingang sein. Phono der einzigst (wirklich wirklich wirklich) falsche.

Das ist seltsam, ist der Verstärker vielleicht kaputt, oder hast du nicht auf die richtigen Quellen umgeschaltet ?
 

jdrostehh

Gast
Hallo Patrick

danke für die schnelle Antwort. Da komme ich ein wenig in´s Grüblen. Mit einem CD Player funktionert der Verstärkereingang einwandfrei. Beim Anschluß des Mini - stille.

Jetzt weiß ich aber schon einmal welcher Eingang es sein MÜSSTE.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hast du im Kontrollfeld "Ton" (unter "Systemeinstellungen") auch auf ein neues Ausgabegerät umgestellt?
 

jdrostehh

Gast
Besten Dank an Euch Patrick und MacBat ! Der Phonoeingang ist wirklich falsch und es lag
dann auch an meinen Toneinstellungen in der Systemsteuerung.

...den Wald vor Bäumen nicht gesehen - von wegen Konverter und Signalverstärker ;)