• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alter unlock -> Stand 3.1.2 auf 4...

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
sorry, vorne weg: Bin recht unbedarft was Hacks angeht bzw. Neuling und habe f. meine einfache Frage keine Antwort bekommen…
Mein iPhone G3 hab ich bereits sog. "soft unlocked" bei ebay erstanden mit Stand iOS 3.1.2. . Ich vermute mal es wurde mit "blackra1n" gehackt, denn die App ist noch drauf neben Cydia, Terminal und Toggle (von denen ich alle keine Ahnung hab), denn meine APPs stammen alle streberlike aus dem Appstore. Wie "upgrade" ich in diesem Status sicher in den iOS 4er-Bereich (aktuell = 4.0.2)??? Muss ich da noch mal neu jailbreaken + unlocken?
Vielleicht ist die Frage blöd aber die 1000 Möglichkeiten von iPhone Hacks haben mich verwirrt...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich würde dir raten, noch etwas zu warten!

Firmware 4.0.x läuft auf dem iPhone 3G nur sehr holprig und langsam. Apple hat mit dem Update auf 4.1, was diese Woche Mittwoch erscheinen wird, eine deutliche Verbesserung für das 3G versprochen --> erste Tests mit der Vorabversion von 4.1 sind schonmal sehr positiv verlaufen!

Das Dev-Team hat für 4.1 auch wieder einen JB (und somit 99% auch einen Unlock) versprochen --> warte doch, bis dieser verfügbar ist.
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Danke moema,
sowas hab ich mir fast schon gedacht. Aber jetzt noch mal für Dummies: Wenn ich dann iOS 4.1 installieren will muss hierzu dann mit den neuen Tools definitiv noch mal jailbreaken/unlocken, oder?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wobei der JB für die 4.1 beim 3G auch mit den vorhandenen Tools wie redsn0w jetzt schon möglich wäre.
Ob es allerdings wirklich einen Unlock gibt, ist noch gar nicht sicher, denn die 4.1 hat ein neues Baseband.

JB und Unlock muß man aber bei einem Update immer wieder neu durchführen.

MfG
MrFX
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Das Dev-Team hat für 4.1 auch wieder einen JB (und somit 99% auch einen Unlock) versprochen --> warte doch, bis dieser verfügbar ist.

Oha, danke auch MrFX, jetzt bin ich schon schlauer:). Wo bekomm ich denn am besten die aktuellen News seitens Dev-Team … gibts da nen favorisierten Link?