• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alter Router für T-Home Entertain?

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo zusammen,

die Telekom bietet für zwei Monate "Try & Buy" an. Für zwei Monate kann man ein Entertain Paket kostenlos (Ausnahme: Miete des Festplattenrekorders) testen. Ich habe es heute bestellt.

Der Kundenservice konnte mir die Frage ob mein derzeitiger Router (FritzBox SL WLAN) für den DSL 16 Plus Anschluss geeignet ist natürlich nicht beantworten.

Gibt es bei Euch Erfahrung ob man das Entertain-Paket mit der alten Fritz Box funktioniert?

Wo kann ich sonst im Netz suchen ob die Kombination funktionieren könnte (hier im Forum habe ich bisher nichts dazu gefunden)?

Danke im voraus!

Grüße, switcher2006
 

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo,

habe bei AVM nachgeschaut. Mit der aktuellen firmware

FRITZ!Box SL WLAN / FRITZ!Box WLAN 3020 Firmware Version 09.04.34

kommt FritzBox SL WLAN offenbar mit ADSL2+ zurecht. In der Beschreibung der firmware schreibt AVM

DSL: ADSL2+-Performance verbessert.

Ich gehe mal davon aus, dass DSL 16 Plus dann prinzipiell funktioniert. Mal sehen...

Vielleicht gibt es hier im Forum doch noch jemanden, der Erfahrung mit dieser Kombination (T-Home Entertain Comfort und FritzBox SL WLAN) hat!?

Danke und guten Rutsch...
switcher2006