• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alter Rechner braucht neue Graka

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Hallo,

ich stolper öfter über einen alten Tower PC und nun habe ich beschlossen ihn abzugeben.
Ich brauche dafür eine neue Grafikkarte.

Bei dem Mainboard handelt es sich um ein (altes) Asus P4B533 welches einen AGP 4x Slot hat.

Nun die Frage, kann ich egal auch eine AGP 8x Karte einbauen, oder sind die nicht Abwärtskompatibel?
Ins augegefasst habe ich die Club3D 6200 Noiseless Edition 256MB DDR2 AGP 8x

That's the question.
By the way, wenn jemand eine hat :) Aber ich glaub das fällt schon unter den "geschlossenen Marktplatz" :(

Gruß und danke,

Sidd0r
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Meinst Du nicht, dass Du mit Deiner Frage in einem Win-PC Forum besser aufgehoben bist, denn das das hier ein Apple-Forum ist, ist Dir schon bewusst, oder?


MfG, Sawtooth
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Danke für den Tipp.

Hat sich bereits erledigt.
Falls du mich mit der Antwort aufklären wolltest:
Es war keine Windows spezifische Frage, sondern eine der Hardware. Der Power Mac G4 hat eine AGP Karte, warum also nicht hierher?


MfG, Sidd0r ^