1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alter printserver darf nicht ins altersheim !?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von obstbauer, 13.09.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ich habe hier noch einen älteren netgear fm114P rumzustehen und würde den gerne in das netzwerk einbinden um meine alten laserjet 4 über lpt zu integrieren.
    wäre echt zu schade das gerät auszumustern und auf den ebay-friedhof zu schicken.

    ich habe dem netgear eine neue ip gegeben und ihn an meinen neuen
    zyxel wlan-dsl-router über ethernet angeschlossen.

    wenn ich nun die netgear ip pinge bekomme ich einen schönen ping wenn ich allerdings versuche auf das webbackend vom netgear zuzugreifen geht das leider nicht. auch druckaufträge zu dieser IP funktionieren natürlich nicht.
    komischerweise blinken die ethernet lämpchen beim netgear auch nicht beim pingen!?

    die verbindung sieht so aus:

    >>192.168.1.31 ----> wlan ----> zyxel router 192.168.1.1 ----> ethernet ----> 192.168.1.34 netgear FM114P ----> LPT ----> Laserjet 4<<

    was kann da schiefgehen?

    danke für tips:)
     
  2. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Sind auf deinem DSL-Router vielleicht rgendwelche Ports gesperrt?

    Lad dir mal nmap runter und scann die IP des Printservers Erstmal sehen, welche Ports alle offen sind.

    (nmap -v -sT x.x.x.x)
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    alo bevor ich jetzt nmpa runterlade. der router war bis vor kurzem noch als wlan accespoint bzw. printserver im einatz und das hat alles wuderbar funktioniert.
    ports scane ich und poste das dann...
     
  4. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... das könnte auch eine doppelte IP sein ?!?
     
  5. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ips habe ich auf dem alten geändert. die ip überschenidet sich nicht mit dem dhcp
    da ich ja einen ping bekomem ist es schin komisch...
     

Diese Seite empfehlen