• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alter plattenspieler an Mac anschließen

  • Ersteller jonas77
  • Erstellt am

jonas77

Gast
moin,
ich habe folgende frage, ich hab nen alten Dual Plattenspieler den ich gerne direkt an meinen Mac anschließen möchte. Ich habe iMic und Final Vinyl aber wenn ich einfach auf "play throw" klicke ist der Sound extrem abgehackt und schlecht, meine frage mit welcher software und oder hardware bekomme ich einen schönen klaren Sound. (Plattenspieler auf iMic auf Mac <- so habe ich es im Moment angeschlossen)

mit freundlichen grüßen
Jonas
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du musst einen RIAA Phono Entzerrer dazwischen schalten.
Hier ist z.B. einer.
 

jonas77

Gast
vielen dank, und was für ne Qualität sollte der haben um meine schönen alten Pink Floyd platten klar und mit super Qualität abzuspielen? Welche Modell sind zu empfehlen?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Na ja, nach oben gibt es keine Grenzen:p.
Mal im ernst, der Hama Vorverstärker reicht für den Hausgebrauch.
Solltest du noch ein HiFi-Anlage besitzen, an der du den Plattenspieler
anschliessen kannst, dann benutze diese. Mit dem RecOut kannst du dann ins iMic.
Ein Mischpult mit Phonoeingängen tuts auch.