1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

alter plattenspieler an Mac anschließen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von jonas77, 18.04.08.

  1. jonas77

    jonas77 Gast

    moin,
    ich habe folgende frage, ich hab nen alten Dual Plattenspieler den ich gerne direkt an meinen Mac anschließen möchte. Ich habe iMic und Final Vinyl aber wenn ich einfach auf "play throw" klicke ist der Sound extrem abgehackt und schlecht, meine frage mit welcher software und oder hardware bekomme ich einen schönen klaren Sound. (Plattenspieler auf iMic auf Mac <- so habe ich es im Moment angeschlossen)

    mit freundlichen grüßen
    Jonas
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Du musst einen RIAA Phono Entzerrer dazwischen schalten.
    Hier ist z.B. einer.
     
  3. jonas77

    jonas77 Gast

    vielen dank, und was für ne Qualität sollte der haben um meine schönen alten Pink Floyd platten klar und mit super Qualität abzuspielen? Welche Modell sind zu empfehlen?
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Na ja, nach oben gibt es keine Grenzen:p.
    Mal im ernst, der Hama Vorverstärker reicht für den Hausgebrauch.
    Solltest du noch ein HiFi-Anlage besitzen, an der du den Plattenspieler
    anschliessen kannst, dann benutze diese. Mit dem RecOut kannst du dann ins iMic.
    Ein Mischpult mit Phonoeingängen tuts auch.
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ja oder irgendein mischpult
     

Diese Seite empfehlen