Alter MobileMe- bzw iSync-Account

sternsehen

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
10
Hallo Forum,

habe das "Problem", dass ich mal einen Mac mini von mir an jemaden weitergegeben habe, nun aber bei meiner MobileMe-Synchronisation zwischen meinen zwei aktuellen (neuen) Arbeitsrechnern immer wieder die Aufforderung erscheint, ich möge doch mein Passwort für meinen (alten, abgegebenen) Mac mini eingeben...!?

Die Synchronisation zwischen meinen aktuellen Rechnern ist dadurch zwar in keiner Weise beeinträchtigt, doch es nervt einfach auf Dauer, dass immer wieder diese Eingabe-Aufforderung bei jedem (automatischen) Sync-Prozess erscheint...

Bei "weitere Optionen" in den MobileMe Sync Systemeinstellungen erscheint der Mac mini nicht in der Liste der Rechner, die aktuell synchronisiert werden - will ich ja auch nicht, dass ich mit einem Rechner synchronisiert werde, denn ich längst aus der Hand gegeben habe!

Nun die Frage: Wie kann ich diesen abgegebenen "Geister"-Mac mini endgültig aus dem Sync-Dialog entfernen, dass nicht immer wieder diese Aufforderung zur Eingabe meines Passworts für diesen Rechner erscheint ?!?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich von mir aus tun (ohne den neuen Besitzer anzuhauen)? Habe ich ein Sicherheitsproblem weil ich den Mac mini vor Abgabe möglicherweise nicht ordentlich genug ge-reset-et habe??

Sorry, aber das mit den Account und den Netzwerken, etc., ist nicht so meine Welt...

Für einen Hinweis vielen Dank!