• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

alter MobileMe-Account auf 10.6 -> iCloud

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor einiger Zeit einen MobileMe-Account, und als iCloud vorgestellt wurde, war mir klar dass ich nicht immer auf MobileMe bleiben kann, weshalb ich den Account recht früh - anfangs ohne Probleme - portiert habe auf iCloud. Seit knapp 2-3 Monaten werden die Mails auf meinem Rechner nicht mehr empfangen, aber auf meinem iPod touch. Jedoch kann ich die Mails vom Rechner aus senden. Da ich dort aber keine empfange, beantworte ich einige Mails inzwischen auf dem iPod, was leicht nervig ist (zu kleine Tastatur, auf Dauer unangenehm). Ich arbeite noch mit Snow Leopard 10.6 (der aktuellsten Version, habe eben nochmal die Software-Aktualisierung durchlaufen lassen, da gab‘s aber nichts Neues), und mir ist bekannt dass iCloud eigentlich nicht mit Snow Leopard zusammenarbeitet - aber mein iMac ist jetzt knapp 3 1/2 Jahre alt, und eigentlich will ich ihm Lion nicht antun.

Ich habe gesehen, welche Einstellungen man setzen soll, wenn man iCloud einrichten möchte, und das funktioniert auch, aber nur teilweise. Der Server für die ausgehenden Mails wird übernommen wenn ich ihn anders angebe als vorgegeben, aber der Server für eingehende Mails wird einfach "zurückgesetzt"; also obwohl ich etwas eingebe, steht hinterher wieder "mail.me.com" da.

Hat jemand einen anderen Tip als "auf Lion upgraden"?

Danke im Voraus für Antworten.

Beste Grüße
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Ich frag mich einfach warum es dann vorher wunderbar funktioniert hat. Das ist erst seit kurzem so, aber es nervt total. So ein Mist, dann muss ich erstmal damit leben. Einen neuen Mac wollte ich mir ja eh irgendwann kaufen.

Danke übrigens für die Antwort. Hab ich doch glatt vergessen in aller Eile :-[
 
Zuletzt bearbeitet: