• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alter meines Macbook Pros ?

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hallo

Ich habe mir am 9.1.2010 ein Macbook Pro 13" gekauft. Habe jetzt Coconut Battery gestartet und er sagt mir dass mein mac 7 wochen alt ist. Wie geht das ??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Kann schon sein, du weisst ja nicht wie lange das Teil unterwegs war oder im Lager gelegen hat...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Wie soll das gehen, in China zusammengebaut und in einen Karton gepackt, in einen Container verfrachtet und dann über die Ozeane geschickt, beim Händler im Regal gelandet oder bei Apple, dann nach einer Wartezeit oder auch nicht auf die nächste Reise zu dir geschickt.
Nebenbei kannst du die Daten auch aus der Seriennummer herauslesen( Produktionsmonat, Jahr, das wievielte Produkt in der Woche es war und wo es produziert wurde.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
ja aber wird das alter nicht nach dem ersten start berechnet ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Nein, wo liege denn da der Sinn, es wird zusammengebaut und bekommt dann eine Seriennummer, das ist die Geburtsstunde.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Seriennummer:
erste 2 Stellen=Produktionsort
nächste Zahl=Produktionsjahr
nächste 2 Zahlen= Produktionsmonat