1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alter Macbook mit 4 GB(3GB werden erkannt) oder 2GB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von litchblade, 13.07.08.

  1. litchblade

    litchblade Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    188
    Hey,

    ich habe mir letztens nen refurbished Macbook gekauft, einen wo noch das Apfel-Logo auf der Tastatur existiert. Ein Kumpel hat mir nun verraten dass es das aus dem letzten Jahr noch sei und diese Generation nur 3 GB erkennt, selbst wenn man 2 x 2 GB Arbeitsspeicher reinsteckt.

    Nun die Frage:
    Wenn ich nun 4 GB in meinen Macbook stecke und nur 3 erkannt werden, läuft der Arbeitsspeicher dann dennoch im Dual Channel mode?
    Falls nicht, würde ich mich glaube ich eher für 2 GB entscheiden als für 4, da ich 4 nicht unbedingt benötige, aber bei den Preisen im Moment würde ich sonst eher zu 4 bzw 3 tendieren.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen