• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alter Mac = Neuer Mac

Floete

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe hier noch ein Macbook vom letzten Jahr liegen und mir vor 2 Tagen ein Mac Pro geholt. Jetzt wollte ich fragen ob ich ohne Probleme, die neuere Version von OX, ohne probleme auf meinem MacBook installieren kann, wie das Rechtlich aussieht.

MFG Floete
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
??? Das MB vom lezten Jahr sollte doch schon Leo 10.5 installiert haben?
Die grauen DVDs sind an ein Modell gebunden und können nicht auf anderen Modellen installiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Floete

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
10
Mir ging es um die Software Ilife09 usw..
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Im Notfall kannst du es einfach probieren. Ich glaube aber nicht, dass das funktioniert.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Es funktioniert, wenn du den Migrationsassistenten nutzst. Normalerweise spielt er dann alles komplett drauf. Aber darfst vorher nichts anderes ruminstallieren, sondern direkt beim Einrichten von OS X den Migrationsassistenten benutzen.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
So wie ich das verstehe, will Floete z.B. das iLife Softwarepaket in der Version 09, welches dem MacPro beiliegt, neben dem MacPro auch auf dem MacBook installieren, auf welchem (vermutlich) eine ältere iLife-Version installiert ist.

Das sollte in keinem Fall gehen, da die Datenträger, welche dem MacPro beiliegen, hardwaregebunden sind und eine Installation folglich nicht möglich und auch nicht rechtens ist, weil Floete ja keine zwei Lizenzen für die 09er-Version hat.