• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alter Mac Mini als Fileserver

wannabe

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich möchte meinen alten Mac Mini als Fileserver missbrauchen. Dafür wollte ich zwei externe 2 TB Festplatten anschliessen und diese spiegeln lassen bzw. nachts von der einen Platte ein Backup machen lassen.

1. Gibt es eine bessere Lösung als zwei externe Platten zu verwenden?
2. Welches Dateiformat muss ich für die Platten wählen (Habe auch nen Windwos PC und mein MediaCenter ist auch Win7)?

Vielen Dank im Vorraus :)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
kauf dir ne my studio von wd. da gibts 2 platten in einem gehäuse die sich selber spiegeln also im raid 1 verbund laufen.
habe die seit ewigkeiten im einsatz und bin sehr zufrieden. schnell und unkompliziert
 

wannabe

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
15
Das hört sich gut an. Werde ich mir anschauen.

Wenn eine Platte kaputt geht, kann man dann noch auf die andere zugreifen?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
das ist der sinn des ganzen. Du kannst dann auch die defekte platte tauschen und die gleicht sich dann wieder aus.
 

wannabe

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
15
Meine Frage hat sich erledigt, die Antwort steht auf der Webseite von Western Digital :)