• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alter .mac-Account wird gesynct - iPhone-Kontakte weg!

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Hallo.

Ich habe mir letzten Monat einen .mac-Account zugelegt. Irgendwann hatte ich mir mal einen 60-Tage-Testaccount angelegt, diesen aber nicht wieder reaktiviert.

Heute war ich unterwegs und wollte ein Telefonat führen. Überrascht musste ich feststellen, dass auf meinem iPhone kein einziger Kontakt mehr vorhanden war. Zu Hause habe ich dann gesehen, dass der alte Testaccount auf meinem iPhone als Mailaccount angezeigt wurde. Nachdem ich diesen gelöscht habe ist wieder alles so wie es sein soll.

Wo ist denn der alte .mac-Account gespeichert? Wie kann ich ihn aus dem System löschen?

Gruß
Aze
 
Zuletzt bearbeitet:

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Würde mich an dieser Stelle auch mal interessieren.
Hoffentlich hat jemand eine Lösung :)

Snake
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Das ist wirklich komplett ärgerlich ! Da klappt nichts!!!
Auch meine ganzen Kontakte und Kalendereinträge sind weg.
Laufe wieder mit nem Blackberry herum und werde ausgelacht.
Bislang hab ich immer die Appleflagge geschwungen... Nun muss ich erzählen, dass der Roll-Out dilletantisch verläuft !
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hierzu heisst es bei Apple:

Zusammenfassung
Alle vorherigen Kontakt-, Kalender- und/oder Lesezeichendaten auf Ihrem iPhone oder iPod touch werden entfernt, wenn Sie Over-the-air-Synchronisierung mit Ihrem MobileMe-Account für Kontakte, Kalender und/oder Lesezeichen aktivieren (ein Warnhinweis wird eingeblendet, wenn Sie vorhandene Daten haben, die gelöscht werden). Die Daten werden dann während der Synchronisierung durch Ihre aktuellen Daten ersetzt.
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Jap, das es ist richtig, musste der Threadersteller ja auch dann feststellen.
Die Frage ist nur, wie man einen alten .Mac Account endgültig löscht, damit sich nicht z.B. wie passiert fälschlicherweise auf dem iPhone einnistet^^
 

trebor1

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
Schönen guten Morgen,

genau das gleiche Problem treibt mich auch um. Erst Testaccount gehabt, dann später einen neuen Bezahl-Account zugelegt. Der wird mir in den Systemeinstellungen auch als mein MobileMe-Account angezeigt. Den anderen habe ich bei Apple sogar richtig abgemeldet. Nun erscheint wie von Geisterhand aber mein alter Account-Name wieder bei iCal und war letztens sogar beim Synchen in meinem iPhone drin...

Wie lösche ich diese alten Account endgültig?

Im voraus vielen Dank für die Hilfe
Robert