• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alter HP mit USB-Adapter... wird nicht erkannt

Claire

Granny Smith
Registriert
30.04.08
Beiträge
15
Hallo,

ich schieb's gleich vorweg, ich nutze meinen Computer "nur" zum Arbeiten d.h. als Schreibmaschine und bin eher ein Laie auf diesem Gebiet.
Ich benutze einen Mac OS X 10.4. und habe vergeblich versucht meinen - zugegeben- alten HP-Drucker (Deskjet 710C) über ein USB-Adapterkabel anzuschließen. Ist mir ja schon peinlich dass der Drucker keinen eigenen USB-Anschluss hat aber so isses halt und er tut's ganz gut (beim noch älteren PC) und ich sehe nicht ein dass ich mir einen neuen kaufen soll nur weil da irgendwas nicht klappt was mir ja hoffentlich irgendein netter Mensch da draußen erklären kann.
Also, der Drucker wird nicht erkannt und auf der HP-Seite konnte ich keine Infos finden ob diese alten Dinger überhaupt mit Mac kompatibel sind. Mein Computer hat da allerdings so ne Auswahlliste mit Tausenden von HPs, nur ausgerechnet meiner ist nicht dabei... Irgendwo in dem Informationswust war der Hinweis dass es am Adapterkabel liegen könnte. Dafür hätte ich sogar ne kleine Installations-CD, aber die ist so klein dass ich sie nicht zum laufen kriege... dieses Miniformat da, keine Ahnung wie das heißt.
Ich wäre sehr sehr dankbar über einen Hinweis, und wenn's nur wäre - Mädel, kauf dir nen neuen Drucker, es lohnt nicht.

Grazie.
 

rst

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
50
Hallo Claire,