• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alter Hase: Schlüsselbund

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Das habe ich in all den Apple-Jahren noch nicht erlebt:

Auf meinem neuen MBP werden die Passwörter nicht im Schlüsselbund gespeichert. Ich habe das übliche Procedere durchgeführt: Rechte repariert, Schlüsselbund-Hilfe (Reparatur) arbeiten lassen, neues Schlüsselbund für Benutzer XY angelegt usw. - Nichts. Ich muss jedes Mal beim Start von Adium oder beim Abrufen der Mails die Passwörter eingeben.

Any hints?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das habe ich in all den Apple-Jahren noch nicht erlebt:

Auf meinem neuen MBP werden die Passwörter nicht im Schlüsselbund gespeichert. Ich habe das übliche Procedere durchgeführt: Rechte repariert, Schlüsselbund-Hilfe (Reparatur) arbeiten lassen, neues Schlüsselbund für Benutzer XY angelegt usw. - Nichts. Ich muss jedes Mal beim Start von Adium oder beim Abrufen der Mails die Passwörter eingeben.

Any hints?

ist vieleicht das schlüsselbund selbst geschützt?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo Mona,

in dem Ordner user/library/keychains den eintrag login.keychain löschen und die nachfolgende frage (beim starten von mail o.ä.) nach den standardwerten mit ja beantworten.
kann es sein, dass du ein system auf das mbp migriert/geklont hast ? das mit dem schlüsselbund ist mir danach auch schon des öfteren passiert

gruß
cybo