1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alter Hase: Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mona, 22.01.07.

  1. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Das habe ich in all den Apple-Jahren noch nicht erlebt:

    Auf meinem neuen MBP werden die Passwörter nicht im Schlüsselbund gespeichert. Ich habe das übliche Procedere durchgeführt: Rechte repariert, Schlüsselbund-Hilfe (Reparatur) arbeiten lassen, neues Schlüsselbund für Benutzer XY angelegt usw. - Nichts. Ich muss jedes Mal beim Start von Adium oder beim Abrufen der Mails die Passwörter eingeben.

    Any hints?
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ist vieleicht das schlüsselbund selbst geschützt?
     
  3. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Schloss ist offen.
     
  4. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo Mona,

    in dem Ordner user/library/keychains den eintrag login.keychain löschen und die nachfolgende frage (beim starten von mail o.ä.) nach den standardwerten mit ja beantworten.
    kann es sein, dass du ein system auf das mbp migriert/geklont hast ? das mit dem schlüsselbund ist mir danach auch schon des öfteren passiert

    gruß
    cybo
     

Diese Seite empfehlen