Alter des Mac falsch

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Hallo Leutz,

vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe vor einer Woche mein MacBook Unibody 2008 13" in die Reparatur gegeben, da die Kopfhörerbuchse defekt war. Nett wie der Service war, wurde mir ein neues Mainboard eingebaut. Seit dem zeigt CoconutBattery folgendes an:
picture.php

Sooooo alt ist mein Mac nun wirklich nicht :innocent:

Jemand ne Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt wieder das korrekte Datum einzugeben?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wow über 12000 Jahre. Den kannst bei ebay versteigern :D
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Du hast Sorgen :D

(Ich kann leider nichts zur Lösung beisteuern, nein)
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Danke für ... die Antworten ;) Auch wenn's nicht viel gebracht hat.

P.S.: Es sind 1200 Jahre
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Coconut ist zuweilen nicht der Heilsbringer.

Die korrekten Daten findest Du, wenn Du Dir im Spotlight den System-Profiler suchst.

Dort steht alles (inkl. Batterie) über Deinen Mac. Mehr, als Dir solche unnützen Zusatzprogramme sagen ;)

Das dürfte Dir helfen! Viel Erfolg.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Offtopic: Bin ich hier irgendwie zu blöd zu? Ich komm auf 2039 Jahre...o_O
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wo ich gerade den Screenshot sehe: Ist es normal, dass der Akku mehr mAh bekommt, desto öfter ich lade? Habe hier über 200 Ladezyklen mit einem MacBook 2007 und Coconut Battery zeigt mir fast 300 mAh mehr an, als der Akku ursprünglich mal hatte.

Heißt das, dass der Akku, selbst nach langer Nutzung, immer noch aller erste Sahne ist? :D
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Hallo Leutz,

vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe vor einer Woche mein MacBook Unibody 2008 13" in die Reparatur gegeben, da die Kopfhörerbuchse defekt war. Nett wie der Service war, wurde mir ein neues Mainboard eingebaut. Seit dem zeigt CoconutBattery folgendes an:
picture.php

Sooooo alt ist mein Mac nun wirklich nicht :innocent:

Jemand ne Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt wieder das korrekte Datum einzugeben?

Lol, exakt gleiches Problem, nach exakt gleicher Reparatur aufgrund gleichen problems :oops:

Bei Meinem Macbook is das auch so, das Liegt daran das die Serienummer nicht richtig oder gar nicht auf das Logicboard geflasht wurde, guck mal in "Über Diesen Mac" und klick dort ein paar mal auf den Grauen Text bis "Serienummer: XXXX" dransteht.
Bei mir steht dort "Serienummer System Serial#"

Und da Coconut Batery aus "System Serial#" kein korrektes datum berechnen kann zeigt es eben so nen müll an. Gibt im Menü von Coconut Batery aber nen Punkt wo du die Serienummer Manuell nachtragen kannst

Und es is normal das ein relativ neuer Akku mehr mAh als angegeben hat.