• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] alter Bilder Ordner auf neuen Mac

klaajojo

Erdapfel
Registriert
29.03.14
Beiträge
4
Hallo!
Ich bin von Windows zu Mac gewechselt. Mein Problem ist nun, dass ich alle Bilder vom iPhone übertragen wollte, allerdings werden nur die Aufnahmen übertragen, die ich mit dem iPhone gemacht habe, und nicht die Bilder, die ich vorher von meinem alten PC aufs iPhone gezogen habe. Habe also auf meinem iPhone einen Ordner in Fotos "..von meinem Computer", die Fotos in diesem Ordner möchte ich auch auf den Mac ziehen. Hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir helfen :)
mfg
 

Mitglied 107065

Gast
Entweder aktivierst du die iCloud-Fotomediathek (genügend Speicherplatz in der iCloud vorausgesetzt) auf iPhone und Mac, damit die Fotos automatisch synchronisiert werden, oder du verbindest dein iPhone mit deinem Mac, öffnest dort die Fotos-App und importierst dort die Fotos von deinem iPhone.
https://support.apple.com/de-de/HT201302
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Alternativ benutzt du OneDrive oder Google Drive mit dem automatischen Kamera Upload und lädst dir das Pendant auf den Mac.
 

klaajojo

Erdapfel
Registriert
29.03.14
Beiträge
4
Ich glaube ihr versteht mein Problem nicht ganz. Ich habe ein iPhone 6, alle Aufnahmen die ich mit dem iPhone gemacht habe, kann ich problemlos übertragen, jedoch habe ich circa 2.000 Fotos von meinem vorherigen Smartphone drauf, und genau diese Bilder werden auf dem Mac nicht gefunden und kann sie deshalb nicht übertragen. Diese Fotos habe ich vom vorherigen Rechner über iTunes auf das iPhone gezogen, deshalb werden sie auch auf dem iPhone in einem separaten Ordner gezeigt.. "Bilder von meinem Computer". Nun möchte ich diese Bilder auf meinen neuen Mac ziehen.

Edit: Okay habe es selbst gelöst. Mit dem Programm Anytrans konnte ich auf den Ordner zugreifen und ihn dann auf den Mac ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 107065

Gast
Gut, dass es gelöst ist.
Es wundert mich, dass das nicht auch mit "Photos" oder "Digitale Bilder" (wie in dem von mir verlinkten Supportdokument beschrieben) funktioniert hat.