• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alter 24" iMac (weiß) auf 4 GB aufrüsten.

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

irgendwo habe ich mal gehört, man könnte den weißen iMac nur auf 3 GB aufrüsten. Ist das richtig? Warum ist das so, ich könnte ja theoretisch zwei 2er-Module einbauen. Was würde dann passieren? Würden trotzdem nur 3 GB genutzt? Oder ist das vielleicht unter Leopard anders?
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
der chipsatz gibt nicht mehr her..du kannst auch pech haben und nicht mal die 3gb werden erkannt (war bei meinem imac so, juli 07)
hatte kingston module und der imac startete einfach nicht mit den modulen (module funzten aber einzeln im imac)

leopard wird da auch nichts dran ändern
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
3 GB gehen bei mir, aber irgendwie reicht mir das immer noch nicht ;)
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
wenn Dir 3 GB nicht reichen, dann würdest Du ja auch mit einem weiteren GB nicht lange Freude haben. Wäre da nicht der Umstieg auf einen MacPro anzuvisieren?
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
wenn Dir 3 GB nicht reichen, dann würdest Du ja auch mit einem weiteren GB nicht lange Freude haben. Wäre da nicht der Umstieg auf einen MacPro anzuvisieren?

Oder der Umstieg auf ein neuen iMac falls MacPro zu teuer und oversized.