• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Alten" Spiele-PC wieder aufrüsten - wer hat Ahnung?

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hallo liebe Leute,



zu Hause neben meinem Mac steht noch ein PC, den ich mir 2006 zum Zocken angeschafft hatte. In desem Gerät verbastelt sind:


AMD X2 4600 + (Sockel AM2)
2 GB RAM
ATI Radeon 1800GTO



Im Prinzip hätte ich gesagt, ich kaufe mir einfach den stärksten AM2-Prozessor und die dafür am besten geeignetste Grafikkarte, um so relativ kostengünstig das Meistmögliche herauszuholen.
Zu meinem Erstaunen las ich aber im

Prozessorindex der Gamestar, dass ich schon mehr oder weniger die leistungsfähigste Kombination besitze - das kann doch eientlich gar nicht sein. 2006 war der Sockel AM2 noch gar nicht veraltet, und doch soll da gar kein Spielraum nach oben möglich sein?



Um mal zu erläutern, was ich gerne spielen will: Fallout 3 & Crysis. Vllt. Mass Effect. GTA4. Stalker: Clear Sky. Die meisten Sachen würden auf meinem PC wohl durchaus laufen - aber ich hätte's doch gerne in schön.


Also: muss ich mir direkt nen komplett neuen PC zusammenzimmern (dann würde ich noch ein, zwei Jährchen warten) oder was für andere Möglichkeiten habe ich noch?



PS: für die paar Spiele, die 2008 rausgekomme sind, lohnt sich natürlich kein völlig neuer PC. Aber für 2010 is das neue TES geplant. Dann könnte man schon eher darüber nachdenken.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also ers mal würd ich gern das zur Verfügung stehende Budget wissen. Denn für 1200€ Kriegt man scho nen Gamer PC der wenigstens noch gut 2 Jahre hält und aufrüstbar ist.
Also auf alle Fälle nen besseren Prozi rein. Bsp wär AMD Athlon62 X2 6000+ der würde auf deinen Sockel passen und hätte 2x 3,2 GHz --> der is auch ganz gut für OC.
4 GB Ram 800/1066


Graka: Ati 4870 | Ati 4870 x2 (400€ Aufwärts) | GTX 280 (375€ aufwärts)


also das sollte man sich schon einbauen. würde sogar sagen wenn dann lieber gleich ne 4870x2 rein die reicht erst mal.


Für Quadcore brauchste glaub ich neues Mainboard was sockel AM2+ unterstützt. Aber am besten du sagst mal was für en Mainboard du hast.http://www.computer-tempel.de/AMD_Athlon64-X2-6000-_89175.htm