• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alten g4 nur noch als anlage benutzen

atzepe

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
6
Hallo,

ich möchte meinen alten G4, die "Lampe" nur noch als Anlage benutzen. Um das so effektiv und komfortabel wie möglich zu tun frage ich mich wie Ich OSX anweise beim starten so wenig wie möglich Prozesse auszuführen. Bzw. so wenig wie nötig.
-keine Netzwerkaktivität
-ausschließlich itunes laufen lassen
-möchte eine externe usb soundkarte anschliessen

Reicht es im Prinzip alles zu löschen und nur noch itunes und ein Medienverzeichnis auf der Platte zu lassen?
Welche Dienstprogramme sollte ich sinnvoller Weise auf der Platte lassen?
Macht das ganze überhaupt Sinn oder bekomme ich dadurch auch nich mehr Performance?

Vielen Dank schonmal.
atzepe

Imac G4 800Mhz , OSX 10.4.4
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hallo,

Macht das ganze überhaupt Sinn oder bekomme ich dadurch auch nich mehr Performance?


Nein, meiner Meinung nach macht das so viel Sinn, wie der Sack Reis in China.
Netzwerk kann man ausschalten, Startobjekte, die es eventl. gibt auch, und 60-70 Prozesse laufen auch ohne das du ein Programm offen hast, da sollte man nicht dran fummeln.

Und der Rechner ist durchaus fähig für iTunes genügend Performance zu liefern.