1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alten CoreDuo-Mini mit 108mbit aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Timo, 04.07.08.

1. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

geht das irgendwie?
    Da ich bei mir zu Hause alles auf 300mbit umgestellt habe und mein Mini als Media Center fungiert, ist es sehr ärgerlich, dass ich nur die 54mbit-Antenne habe.

Meine Frage: Ich hatte den Mini schon sehr oft geöffnet, kann man das Airport-Modul gegen eine neuere Variante austauschen? Und wo bekomme ich diese?

2. pepi

pepi Cellini

108Mbit sind zweimal 54Mbit und entsprechen einem in Deutschland und Österreich illegalen Channelbonding mit Framebursting. Das kann erstens die AirPort Station nicht, zweitens gibts keine Treiber für sowas am Mac, und drittens ist das fernab vom 802.11 Standard, da es sich um eine Herstellerproprietäre Erweiterung handelt die zu nichts kompatibel ist. Ergo, bringt nix, weil funktioniert nicht, und haut Dir nur Dein eigenes und sämtliche WLANs in der Umgebung zam.

Das WLAN Modul im mini zu Tauschen wäre grundsätzlich möglich, allerdings hast Du dann nicht die passenden Antennen. Kannst Du also getrost abhaken. Leg ein Kabel. :)
    Gruß Pepi

3. different

different Doppelter Prinzenapfel

4. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

@different: Danke!

So werde ichs machen.

Pepis Erklärungen verstehe ich nicht ganz, da ja alle meine anderen MAcs via Airport Extreme mit 108mbit verbunden werden...

5. different

different Doppelter Prinzenapfel

gerne ;)

deine mac's daheim sind ja über 802.11n verbunden, also die 300mbit, oder?
    das mit den 108mbit ist was ganz was anderes, das versuchte pepi dir zu erklären.

6. stk

stk Grünapfel

Diese Seite empfehlen