• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Alte Windows" Programme deinstallieren (Parallels

Charly_Brown

Erdapfel
Hallo in die Runde.

Ich habe gerade den Mountain Lion installiert. Dies gefiel Parallels nicht so gut... Ich musste nun Paralles und Windows neu installieren. Nun habe ich zwei Ordner "Windows Applications" Die Programme die ich unter der alten Installation installiert hatte lassen sich nicht mehr ausführen. Sicherlich liegen nun irgendwo auf der HD Dateileichen davon rum oder doch nicht.? Falls ja, wie kann ich die entfernen?

Falls ja, liegen sie auf jeden Fall in der Virtuellen Maschine. Parallels hat bisher nie was außerhalb installiert, wieso auch, wäre ja nicht erreichbar gewesen für Windows.
Oder hast du die Win-Ordner tatsächlich im Mac-Dateisystem?

Also bei einer Parallels-VM sind alle Programme in dem .pvm Paket enthalten. Außerhalb wird nichts installiert, außer Verknüpfungen zu den Anwendungen.

Klar gefällt das Parallels nicht so gut ;) ... daher schaut man erst mal nach welche Programme unter ML ein Update benötigen ;) ... dann hättest Du gesehen, dass es ein ML Update gibt und es wäre nicht schief gegangen... aber hätte hätte Fahrradkette...

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an ... außerhalb ist nichts. Da scheint was anderes noch mehr schief gelaufen zu sein...
Hast Du die VM nicht unter Parallels richtig entfernt? Dann sollte nichts übrig bleiben nämlich...