1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Videos Digitalisieren: vom DVD Recorder auf MAC

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Sisterantje, 07.02.10.

  1. Sisterantje

    Sisterantje Erdapfel

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Ich hab mich jetzt doch entschlossen ein neues Thema zu eröffnen. Sorry falls es das was ich suche schon gibt, ich hab s leider nicht gefunden :eek:
    Also, ich habe meine alten Homevideos auf meinen DVD Recorder (Panasonic 495) aufgenommen,und dort schonmal in Themen unterteilt. Jetzt möchte ich einzelne Clips aus diesen Videos gern auf den Mac haben um sie zusammenzuschneiden. Soll ein Video werden mit zusammengeschnittenen Videos und Fotos usw. Möchte auch einige Sachen gern in gängigen Formaten haben zum hochladen usw. Werd wohl die sachen auf dvd brennen, weil anders bekomm ich sie nicht vom recorder, weiß nur nicht weiter.
    Es würde sich aber nie um ne ganze DVD handeln, sondern immer nur um einzelne Clips die ich auf dem Mac brauch. Was ist die einfachste Möglichkeit dafür.
    Ich danke euch shconmal für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen