• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Videos Digitalisieren: vom DVD Recorder auf MAC

Sisterantje

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab mich jetzt doch entschlossen ein neues Thema zu eröffnen. Sorry falls es das was ich suche schon gibt, ich hab s leider nicht gefunden :eek:
Also, ich habe meine alten Homevideos auf meinen DVD Recorder (Panasonic 495) aufgenommen,und dort schonmal in Themen unterteilt. Jetzt möchte ich einzelne Clips aus diesen Videos gern auf den Mac haben um sie zusammenzuschneiden. Soll ein Video werden mit zusammengeschnittenen Videos und Fotos usw. Möchte auch einige Sachen gern in gängigen Formaten haben zum hochladen usw. Werd wohl die sachen auf dvd brennen, weil anders bekomm ich sie nicht vom recorder, weiß nur nicht weiter.
Es würde sich aber nie um ne ganze DVD handeln, sondern immer nur um einzelne Clips die ich auf dem Mac brauch. Was ist die einfachste Möglichkeit dafür.
Ich danke euch shconmal für eure Hilfe.