1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Time Capsule mit neuer Airport Express?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mfkne, 08.03.09.

  1. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Hallo,

    Ich habe im Moment eine alte Time Capsule (also die mit dem Singleband-Wireless) und will die gern ausschliesslich mit 802.11 n betreiben, da die Geschwindigkeit im mixed-Modus zu stark in den Keller geht.

    Das sorgt allerdings für das unschöne Problem, dass nun mein iPhone, meine Wii und mein Dienstlaptop (weil beide nur 802.11 b/g können) das Netzwerk nicht mehr sehen. Da ich keine neue Time Capsule kaufen will, frage ich mich, ob ich das Problem lösen könnte, indem ich eine der neuen Dualband Airport Express-Basisstationen kaufe und die AE mit der TC über Ethernet verbinde und dann die AE einfach als 802.11 b/g only konfiguriere.

    Damit können sich dann alte Geräte (iPhone und co) mit der neuen AE verbinden und 802.11-n-Geräte mit der Time Capsule ohne dass die Geschwindigkeit im n-Teil darunter leidet.

    Hat jemand sowas schon probiert oder sollte das im Prinzip klappen?

    Vielen Dank im Voraus!
    -Christian
     

Diese Seite empfehlen