• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Time Capsule mit neuer Airport Express?

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Hallo,

Ich habe im Moment eine alte Time Capsule (also die mit dem Singleband-Wireless) und will die gern ausschliesslich mit 802.11 n betreiben, da die Geschwindigkeit im mixed-Modus zu stark in den Keller geht.

Das sorgt allerdings für das unschöne Problem, dass nun mein iPhone, meine Wii und mein Dienstlaptop (weil beide nur 802.11 b/g können) das Netzwerk nicht mehr sehen. Da ich keine neue Time Capsule kaufen will, frage ich mich, ob ich das Problem lösen könnte, indem ich eine der neuen Dualband Airport Express-Basisstationen kaufe und die AE mit der TC über Ethernet verbinde und dann die AE einfach als 802.11 b/g only konfiguriere.

Damit können sich dann alte Geräte (iPhone und co) mit der neuen AE verbinden und 802.11-n-Geräte mit der Time Capsule ohne dass die Geschwindigkeit im n-Teil darunter leidet.

Hat jemand sowas schon probiert oder sollte das im Prinzip klappen?

Vielen Dank im Voraus!
-Christian