1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

alte tae-dose trotz voip nutzen? hilfe!

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von amarok, 25.02.08.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    hallo,

    ich hab jetzt voip (flatrate) ;) und etwas mehr dsl speed. trotzdem hab ich noch die "alte leitung" von der telekom.

    das ganze sollte den vorteil haben, dass ich sowohl über die voip flatrate als auch über meinen telekom anschluss telefonieren kann (zB wenn das dsl mal ausfällt, was hier nicht gerade selten passiert).

    jetzt sagt mir aber die 1und1 hotline sowie das handbuch vom router, dass das garnicht geht ?!

    hab ich da jetzt komplett falsch gedacht oder kann ich nur entweder voip ODER das normale telefon verwenden?

    HILFE!!!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    DSL und Telefon kommen sich an sich überhaupt nicht in die Quere. Das normale Telefon hat ja auch keinerlei Kontakt zum Router. Ist vielleicht anderes, wenn du VoIP mit Telefon benutzt und nicht mit Skype, aber normalerweise ist doch noch ein Splitter eingebaut, der DSL von der Telefonleitung trennt.
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ja so sehe ich das auch. aber laut anleitung vom router und auskunft an der 1und1 hotline ist es wohl nicht so (und deshalb versteh ich ja nur noch bahnhof)
     
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    kann gelöscht werden. alles naps bei 1und1, das geht genau so wie ich mir das gedacht habe problemlos *grml*
     

Diese Seite empfehlen