1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte System 9 Sounds abspielen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TC_ROCKS, 08.09.07.

  1. TC_ROCKS

    TC_ROCKS Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    15
    Erst mal "Hallo" in die Runde.
    Bin hier neu eingestiegen, wenngleich schon seit 1992 Macianer (der seelige LC und Sytem6 als Einstiegsdroge).

    Mittlerweile auf dem MacBook Pro Intel 2 Core OSX10.4.10.

    Habe ein Problem mit alten Tönen, die ich damals als Systemsounds uner System 9 abgespeichert habe. Die Töne kann ich über Apfel-I aufrufen und mit dem "Abspielen" Button auch hören. Sie werden als "Sounds" bezeichnet. Allerdings kann ich sie mit keinem Programm öffnen (erst recht nicht mit QuickTime Pro plus Perian), geschweige denn konvertieren.
    Habe schon Sound Grinder, SoundConverter, Switch etc. ausprobiert.

    Bevor ich jetzt mühsam mit Wire Tap Pro rumhantiere, dachte ich mir: vielleicht hat einer von euch einen guten Tip.

    Danke.
     
  2. TC_ROCKS

    TC_ROCKS Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    15
    Bonobo gefällt das.
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    FInd' ich cool und beispielhaft, dass Du dann hier auch gleich eine Loesung postest.


    Der empfohlene FileJuicer kann uebrigens noch viel mehr, u.a. diverse Dateiformate (Bild/Video/Ton/Text) aus anderen Dateien/Programmen/Safari-Cache/etc. extrahieren, ist Shareware und kostet File 10.95 EUR.
     

Diese Seite empfehlen