• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte SSD in neuen MAC

hyde12345

Erdapfel
Registriert
24.04.15
Beiträge
3
Hallo liebe Apfelfreunde!

Erstmal danke für eurer Forum welches mir bis heute immer sehr geholfen hat...

Nunmal ein Problem, welches ich per Internet oder SuFu leider nicht gefunden habe.

Mein Problem:

Ich habe eine SSD mit Yosemite auf meinen 2010 Macbook unibody white.
Jetzt wechsle ich auf einen Macbook Pro 2012. Der Umbau der Festplatte wäre soweit ja kein Problem. Die Frage ist... Kann ich einfach die Platte aus dem alten nehmen und in den neuen Mac einbauen? Würde nur ungern das System neu aufsetzten und möchte auch kein Time Backup oder wie das alles heißt...

Im Prinzip: Festplatte raus, Festplatte rein, Start drücken und loslegen??!?!

Der neue Mac hat natürlich eine andere Hardware.. besserer Prozessor, andere Ram / Graka usw...

Oder soll man einfach probieren / kann da was kaputt gehen?

Danke schonmal im Voraus
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Sollte funktionieren. Kaputtgehen tut da nix, maximal bootet der Rechner nicht (komplett).

Eine Sicherung ist trotzdem in jedem Fall von Vorteil, es sei denn, es sind keine wichtigen Daten drauf.
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Nur zur Sicherheit: Es ist ein MBP non-retina auf das Du wechselst?
Wenn ja, dann sollte es kein Problem sein! Falls nicht, wird es nicht klappen...
 

hyde12345

Erdapfel
Registriert
24.04.15
Beiträge
3
super danke für die Antwort... ja es ist ein Non - Retina.. Festplatte passt auch rein... isch teste mal am Wochenende und geb dann Bescheid!

Merci