• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte SSD als externe Festplatte nutzen

Lavicus95

Erdapfel
Registriert
18.05.19
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem die 250 GB SSD meines MacBook Pro 2014 Retina gegen eine 1TB SSD getauscht und habe die alte SSD dem entsprechend noch hier rumliegen.
Jetzt suche ich aktuell ein Gehäuse in welches ich die alte SSD einbauen kann, jedoch gibt es Unmengen an verschiedenen Gehäusen.

Auf welche Spezifikationen muss ich dort genau achten, damit die SSD auch in das neue Gehäuse passt und ich nicht noch einen Adapter benutzen muss?
Ich habe zwar ein Gehäuse hier, jedoch passt die SSD dort nur mit einem Adapter rein. Wenn ich das ganze zusammen baue, erkennt mein MacBook die Festplatte nicht.
Meines Wissens nach ist die SSD nicht mit FileVault verschlüsselt seitdem ich das System neu installiert hatte.

Gruß, Lavicus95
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.504
die SSDs des Modelljahrs 2014 sehen aus wie M.2, sind es aber nicht (ganz). Du benötigst quasi ein Laufwerk, wie es dem OWC Aurora-Upgradekit für das Modell beiliegt.