Alte SMS auf das iPhone importieren?

gstar81

Erdapfel
Registriert
22.12.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich möchte einige alte SMS von meinem Nokia Handy auf mein neues iPhone importieren (u.a. SMS mit Zugangscodes für Hotspots, etc).
Ich konnte die SMS vom Nokia in eine .csv Datei in Excel exportieren, weiß nun jedoch nicht, wie ich die auf das iPhone bekomme. Ich habe auch keinen Mac, sondern einen Windows-PC.
Kann mir bitte einer von euch Experten helfen?

Ganz lieben Dank und frohes Fest
Gstar
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Trenn dich einfach davon!

Du kannst dir die SMS von Nokia exportieren und dir dann selbst als Email aufs Iphone legen. Aber ins die Datenbank wirst du es wohl nicht importieren können.

also trenne dich von den altlasten, auch wenn sie noch so schön sind ;) musste ich auch
 

gstar81

Erdapfel
Registriert
22.12.08
Beiträge
2
tolles Iphone

danke für eure Hilfsversuche - bin ehrlich gesagt schon gefrustet mit dem iPhone - hatte mich zwar vorher eingehend darüber informiert, aber der Datentransfer (u.a. via Bluetooth) hat mich erstmal nicht so sehr tangiert. Jetzt kann man nichtmal Visitenkarten via Bluetooth übertragen,.....
Dieses Handy ist ehrlich gesagt mehr ein Game Boy für meinen Freund als dass es als Handy taugt... und die Akkustik ist auch noch schlecht. Kann es euch also nur empfehlen, wenn euch Game Boy und Ipod wichtiger sind als telefonieren. Ansonsten geht einfach nix über ein gutes ausgereiftes Nokia oder Sony Ericson...

Frohe Weihnachten
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich habe noch ein N95 hier, sollen wir tauschen? ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@gstar81:

Die Kontakte/das Adressbuch kannst du von der SIM-Karte importieren.
 

Lane

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
wie macht man das denn? habe auch ein nokia und bekomme zu weihnachten ein iPhone
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
wie macht man das denn? habe auch ein nokia und bekomme zu weihnachten ein iPhone

Alle Kontakte müssen auf der SIM-Karte liegen, das ist klar. Dann legst du die SIM-Karte ins iPhone ein, gehst dort in die Einstellungen, öffnest das Menü „Mail, Kontakte, Kalender“ und tappst auf den Button „SIM-Kontakte importieren“.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Alle Kontakte müssen auf der SIM-Karte liegen, das ist klar. Dann legst du die SIM-Karte ins iPhone ein, gehst dort in die Einstellungen, öffnest das Menü „Mail, Kontakte, Kalender“ und tappst auf den Button „SIM-Kontakte importieren“.
Top!;) sicher ist sicher