• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Simkarte bei Lieferung von Microsim deaktiviert?

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Hi,

ich habe eben den Vertrag meiner Mutter mit iPhone 4 verlängert. Sie bekommt dann mein 3GS und ich nehme das neue. Allerdings muss sie ja für das 3GS ihre alte normale Simkarte weiterbenutzen. Wird die mit Lieferung der Microsim deaktiviert oder kann man die dann noch benutzen?

Gruß
crack
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
ja wird sie !!
ich war noch nicht ganz aus dem t-laden raus da war sie schon deaktiviert.

du kannst eine twin karte für einmalig 30 € bestellen. dann hast du aber die gleiche nummer.
anrufe, sms usw kommen auf beiden geräten gleichzeitig an .......ist sicher nicht deine lösung ;)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Irgendwie muss ich hier mal nachfragen:
Du hast eine SIM-Karte, die du weiterverwenden willst, bzw. zu einer MicroSIM eintauschen willst für das iPhone4, richtig?
Deine Mutter hat jetzt eine SIM-Karte, die zur MicroSIM wurde und die sie dann im 3GS verwenden möchte, richtig?

Wenn ich richtig liege hast du keine Probleme. Die MicroSIM von T-Mobile ist große SIM-Karte (Scheckkartenformat), normale SIM-Karte und Micro-SIM in einem. Es ist nur davon abhängig, welche Größe du "herausbrichst". D.h. die SIM-Karte, die deine Mutter bekommen hat kann im 3GS verwendet werden.
 

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Oh ok, danke für den Tip. Dann hat sich das ja tatsächlich erledigt. Hab zwar gestern noch ein Adapter bestellt, aber mit den 5 Euro Fehlinvestition kann ich leben.
Meine eigene Sim schneide ich dann auf Micro zurecht. Wenn man eine bei T-Mobile bestellt, kostet das ja sicher wieder 20 Euro oder sowas.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
beim zuschneiden achte aber darauf das es eine sim karte der neuen generation ist. mit der alten generation geht es leider nicht.
bei den alten sind die goldenen felder zu groß. (daran erkennt man alt und neu, bei den alten müsste man die felder beschneiden und dann ist die funktion nicht mehr gewährleistet) so war es bei mir :(
 

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Hm dann muss ich mal meine mit einer ganz alten vergleichen. Ich hab sie vor ziemlich genau einem Jahr mit dem 3GS bekommen. Danke für den Hinweis.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
achte einfach drauf das die goldenen kontaktflächen nicht beschnitten werden dann sollte es gehen denke ich ;)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Zurechtschneiden ist bei der Telekom offensichtlich gar nicht mehr nötig. Ich habe mir gerade eine Ersatzmulti-SIM über die Website geordert und ganz selbstverständlich eine dieser neuen Karten bekommen, die man sich selbst zurechtbrechen kann, wie man sie braucht.
 

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Und was kostet das wenn man die bestellt?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Order einfach eine neue SIM-Karte und gibt als Grund an, Du wolltest die neuste Version haben. Deine alte bleibt dann erstmal aktiv bis Du die neue hast und das ganze kostet überhaupt nichts.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Generationswechsel wäre richtig, was Formatwechsel ist, hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen.

Du kannst natürlich auch etwas anderes angeben, aber dadurch wird Deine alte SIM-Karte innerhalb kürzester Zeit deaktiviert. Bei Generationswechsel bleibt sie erstmal aktiv, bis Du die neue aktivierst. Ich hatte meine letzten Samstag bestellt, am Dienstag war sie schon da.

Edit; PS: Du kannst übrigens auch einfach in einen T-Punkt spazieren, mir haben sie da auch umgehend eine neue Karte ausgestellt, die innerhalb weniger Minuten aktiviert war.