1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte SIM-Karten brauchen viel Akku?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 26.05.08.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich hatte irgendwann einmal gelesen, dass ältere SIM Karten im iPhone mehr Akku verbrauchen?

    Meine SIM könnte zwischen 2-4 Jahre alt sein. Kann ich kostenlos eine neue beantragen?

    Danke schon mal! :)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wer sagt denn sowas? Fakt ist, dass ältere Simkarten irgendwann nicht mehr übers GSM-Netz aktuell gehalten werden (können), aber dass die mehr Strom brauchen sollen ist mir komplett neu, da die Sim-Slots und deren Stromaufnahme genormt sind...

    Grüsse, Steven
     
  3. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    ältere SIM-Karten erfordern eine andere Spannung als neuere SIM-Karten, ging von 5V auf 3V nach aktuellen 1,8Volt. Ob es Auswirkungen auf die Ausdauer eines Handys hat kann ich nicht bestätigen, gehe aber davon aus, dass es aber so ist und die niedrigere Spannung positive Auswirkungen auf die Standby-Zeit hat.

    Also ab und an mal SIM-Karte austauschen lassen. Wenn die Karte zu alt ist, bekommt man sie auch für umme getauscht. Zumindest bei Vodafone.
     
  4. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Ok, dann war diese Vermutung richtig :)

    Wie kann ich herausfinden, welche Spannung meine SIM Karte hat?

    Ich weiß nicht, ob die SIM 2 oder bald 4 Jahre alt ist.
     
  5. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    des weiss ich leider nicht. Ruf' einfach bei Deiner Kundenbetreuung an und sage denen, dass Du vermutest, dass Deine Karte spinnt. Du hast immer wieder "Empfangausfälle" und das bei unterschiedlichen Geräten. Volle Netzversorgung und auf die andere Sekunde kein Netz mehr. Vielleicht helfen sie Dir weiter :innocent:
     

Diese Seite empfehlen