• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte SIM-Karten brauchen viel Akku?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich hatte irgendwann einmal gelesen, dass ältere SIM Karten im iPhone mehr Akku verbrauchen?

Meine SIM könnte zwischen 2-4 Jahre alt sein. Kann ich kostenlos eine neue beantragen?

Danke schon mal! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wer sagt denn sowas? Fakt ist, dass ältere Simkarten irgendwann nicht mehr übers GSM-Netz aktuell gehalten werden (können), aber dass die mehr Strom brauchen sollen ist mir komplett neu, da die Sim-Slots und deren Stromaufnahme genormt sind...

Grüsse, Steven
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
ältere SIM-Karten erfordern eine andere Spannung als neuere SIM-Karten, ging von 5V auf 3V nach aktuellen 1,8Volt. Ob es Auswirkungen auf die Ausdauer eines Handys hat kann ich nicht bestätigen, gehe aber davon aus, dass es aber so ist und die niedrigere Spannung positive Auswirkungen auf die Standby-Zeit hat.

Also ab und an mal SIM-Karte austauschen lassen. Wenn die Karte zu alt ist, bekommt man sie auch für umme getauscht. Zumindest bei Vodafone.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ok, dann war diese Vermutung richtig :)

Wie kann ich herausfinden, welche Spannung meine SIM Karte hat?

Ich weiß nicht, ob die SIM 2 oder bald 4 Jahre alt ist.
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
des weiss ich leider nicht. Ruf' einfach bei Deiner Kundenbetreuung an und sage denen, dass Du vermutest, dass Deine Karte spinnt. Du hast immer wieder "Empfangausfälle" und das bei unterschiedlichen Geräten. Volle Netzversorgung und auf die andere Sekunde kein Netz mehr. Vielleicht helfen sie Dir weiter :innocent: