1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Programme unter OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Thanatopsis, 27.02.07.

  1. Nur mal so eine (vermutlich recht dumme) Anfängerfrage...

    Ich habe ein paar alte Spiele gefunden (z.B. Monkey Island 1, Lemmings 1 so aus der Periode also vermutlich für OS 8 oder 9). Wenn cih versuche sie zu starten bekomme ich nur eine Meldung "OSX konnte das programm nicht öffnen, da es auf diesem system nicht unterstützt wird"

    Ich nehme mal an das es sich bei den beiden dateieen (monkey Island.001 und *.002) um disketten images handelt. Nun zu meiner Frage.... wie mounte ich die denn jetzt?

    Vielen dank schon mal für die Hilfe...
    Thanatopsis
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Dazu brauchst du OS 9, evtl hast du ne CD für OS 9, dann kannst du im Classic mode os neun starten...
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    OS 9 läuft im Classic-Modus, jedoch nur auf PPC-Rechnern. Die neuen Intel Macs kennen keinen Classic Mode mehr. Ggf. sind einzelne Classic Probramme noch mit der Emulation "SheepShaver" zu betreiben.

    Gruß Stefan
     
  4. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Monkey Island kannst du auch mit ScummVM spielen.
     

Diese Seite empfehlen