Alte Programme unter OSX

  • Ersteller Thanatopsis
  • Erstellt am

Thanatopsis

Gast
Nur mal so eine (vermutlich recht dumme) Anfängerfrage...

Ich habe ein paar alte Spiele gefunden (z.B. Monkey Island 1, Lemmings 1 so aus der Periode also vermutlich für OS 8 oder 9). Wenn cih versuche sie zu starten bekomme ich nur eine Meldung "OSX konnte das programm nicht öffnen, da es auf diesem system nicht unterstützt wird"

Ich nehme mal an das es sich bei den beiden dateieen (monkey Island.001 und *.002) um disketten images handelt. Nun zu meiner Frage.... wie mounte ich die denn jetzt?

Vielen dank schon mal für die Hilfe...
Thanatopsis
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Dazu brauchst du OS 9, evtl hast du ne CD für OS 9, dann kannst du im Classic mode os neun starten...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

OS 9 läuft im Classic-Modus, jedoch nur auf PPC-Rechnern. Die neuen Intel Macs kennen keinen Classic Mode mehr. Ggf. sind einzelne Classic Probramme noch mit der Emulation "SheepShaver" zu betreiben.

Gruß Stefan