1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Podcasts herunterladen - aber wie in iTunes 9

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mapete, 08.02.10.

  1. mapete

    mapete Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    47
    Hallo ins Forum,

    ich habe eine ganze Reihe von Podcasts aboniert. Manchmal bin ich aber länger als 3 Tage nicht mit iTunes online oder es werden einzelne Podcasts nicht heruntergeladen trotz Abo. Vor iTunes 9 war es kein Problem, die fehlenden Podcasts herunterzuladen - jetzt bekomme ich das nicht mehr gebacken.
    Zwar steht dort immer noch eine Taste zur Verfügung auf der Gratis steht - ein Klick daruf löst aber keinen download aus. Und der Pfeil neben der Taste bietet nur die Option die Adresse zu kopieren.
    Wie kann ich alte Podcast Episoden per Klick oder Shortcut in iTunes 9 herunterladen? Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Also bei mir gibts da so nen Button mit "Holen" direkt neben dem Podcast. Bei dir nicht ?

    [​IMG]
     
  3. mapete

    mapete Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    47
    Leider sehe ich unter iTunes 9 diesen Button nicht mehr, wenn ich mir die Podcast Folgen im iTunes Sore anzeigen lasse. So wie bei Dir sah es bei mir bisher auch aus.
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    hast du eventuell in der Kindersicherung (iTunes Einstellungen) die Podcasts deaktiviert ?
     
  5. mapete

    mapete Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    47
    Neu..jpg

    Hallo Guy.brush, sorry hatte viel um die Ohren. Nein an der Kindersicherung liegt es nicht. Nei mir siehr es nach den Update auf iTunes 9 so aus, wie auf dem obigen Bild. Das Herunterladen alter Episoden ist unmöglich, ein Klick auf Gratis bringt kein Ergebnis. ich werde noch wahnsinnig.

    Nur einige wenige Podcasts (zB Radiowissen von Bayern 2) bieten noch das gewohnte Bild.
     

    Anhänge:

  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hast Du auch alle neuen Folgen laden aktiviert?
    Die Einstellung kannst Du dann auch noch für jeden einzelnen Podcast individualisieren.

    [​IMG]
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.397
    Ich benutze zwar iTunes 8, nicht 9, aber die Bilder von mapete sehen für mich aus, als ob sie aus dem iTunes Store stammen und nicht aus der Podcast-Abteilung in der Mediathek.
     
  8. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Alte Podcastfolgen: Gehe in deine Mediathek>zum abonnierten Podcast>Rechte Maustaste>alle verfügbaren Podcast anzeigen>holen
     
  9. mapete

    mapete Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    47
    Zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten. Mein Problem ist, dank Inum, gelöst, ich kann jetzt wieder alte Folgen herunterladen, eben so, wie Inum es beschrieb. Das ist sogar bequemer, als meine alte Vorgehensweise.
    Früher habe ich meinen abonnierten Podcast in meiner Mediathek ausgewählt und habe dann auf den Linkspfeil geklickt, um mich (richtig MacAlzenau) mit der Podcastseite im iTunes Store zu verbinden. Das sah dann so aus, wie heute nur noch bei Radiowissen von Bayern2. Dort, im Sore, konnte ich mir dann alte Folgen herunterladen. Das geht neuerdings bei allen anderen (außer Radiowissen) nicht mehr.
    Macht nichts, jetzt weiß ich ja, wie man es besser macht. Nochmals Dank an Inum, Zeisel, MacAlzenau und Guy.brush.
     

Diese Seite empfehlen