• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte OS X Versionen

jonnydevo

Golden Delicious
Registriert
06.06.08
Beiträge
11
Hallo Leute,

Ich hab im Forum leider keine Lösung für dieses Problem explizit gefunden, daher werde ich das Thema jetzt nochmal posten. Sollte es schon mal diskutiert worden sein, würde ich mich über einen Link zum entsprechenden Thread freuen.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein älteres Macbook Pro (Jahrgang 2011) gebraucht gekauft. Leider hat der Verkäufer jetzt OS X Snow Leopard installiert. Eine neuere OSX Version liegt leider nicht bei. Da das Betriebsystem schon ziemlich alt ist, würde ich gerne ein neueres installieren. Leider gibt es im App-Store nur Mojave, dass mit dem MBP nicht mehr kompatibel ist.

Gibt es eine Möglichkeit noch an alte OS X Versionen (vorzugsweise Mavericks oder El Capitan) dranzukommen, möglichst auf offiziellen Wege ohne dafür dubiose Seiten im Internet akquirieren zu müssen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gibt es dann Mavericks bzw. El Capitan noch für „Neukunden“, die sich die Systeme zuvor noch nicht heruntergeladen haben?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Leider hat der Verkäufer jetzt OS X Snow Leopard installiert.
Wenn man ein älteres MacBook verkaufen möchte und seine Daten löscht, muss man das Betriebssystem installieren, das im Auslieferungszustand dabei war. Und da passt Snow Leopard. Du kannst aber problemlos, wie schon beschrieben, updaten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Gibt es dann Mavericks bzw. El Capitan noch für „Neukunden“, die sich die Systeme zuvor noch nicht heruntergeladen haben?

Mavericks nein, El Capitan, Sierra und High Sierra ja.

Auf einem MacBook Pro von 2011 sollte man High Sierra installieren, das man über diesen Link bei Apple herunterladen kann.

El Capitan ist über diesen Link von Apple verfügbar, aber Du musst ausprobieren, ob Apple das MacBook Pro nicht vielleicht zu neu für das alte System hält und deshalb den Download verweigert.