• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Nachrichten in Multitaskingansicht

Pasci87

Erdapfel
Registriert
03.01.18
Beiträge
4
Hallo miteinander
Kurze Frage: Habe einen Fehler bei meinem Iphone 8 entdeckt. Kennt von euch jemand das gleiche Problem? Bei der Multitasking Ansicht (Doppelklick) erscheinen bei den Nachrichten uralte Nachrichten. Wenn ich die Nachrichten dann öffne, erscheinen aber die aktuellen und nicht mehr die alten. Kennt das von euch auch jemand?
Danke für eure Hilfe!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das ist kein Bug, sondern ein Screenshot zum Zeitpunkt des Schließens der App.
 

Pasci87

Erdapfel
Registriert
03.01.18
Beiträge
4
Hallo Norbert
Danke für deine Antwort.
Vielleicht habe ich es falsch erklärt. Wenn ich die Hometaste 2 Mal drücke erscheinen ja alle aktuell geöffneten Apps. Bei den Nachrichten waren plötzlich uralte Kontakte zu sehen (von gelöschten oder sogar blockierten Kontakten) die über 1 Jahr alt sind und schon lange gelöscht wurden. Als ich dann über die App zu den Nachrichten ging, waren die aber nirgends mehr sondern nur die aktuellen Nachrichten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei den Nachrichten waren plötzlich uralte Kontakte zu sehen (von gelöschten oder sogar blockierten Kontakten) die über 1 Jahr alt sind und schon lange gelöscht wurden.
Es handelt sich hierbei nur um einen Screenshot. Normalerweise sollte der regelmäßig aktualisiert werden. Hast du die Nachrichten-App mal testweise komplett geschlossen? Gerät neugestartet? Gerät per Home- und Powerbutton resettet?
 

Pasci87

Erdapfel
Registriert
03.01.18
Beiträge
4
Hallo Martin
Danke für deine Antwort!
Ja habe ich versucht, jedoch passiert es immer mal wieder aber eben nicht immer. Sorry, ich bin ein bisschen ein Greenhorn aber ein Screenshot ist für mich Sperr-und Hometaste gedrückt halten, damit man einen Screenshot machen kann..? :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du hast mich falsch verstanden: Das, was dir da von der Nachrichten-App angezeigt wird, ist ein vom System erstellter Screenshot.
 

Pasci87

Erdapfel
Registriert
03.01.18
Beiträge
4
Oki doki, vielen Dank für deine Hilfe. Dann ist das einfach ein Fehler, weil das System ab und zu auf einen alten Screenshot mit alten Nachrichten beim Doppelklick zurückgreift? Danke bestens!