• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Alte Musikdatenbank einfügen

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

bin von einem IMAC mit Siera auf ein MacBook Pro mit Catalina umgestiegen.

Ich hab nicht mit einem Backup gearbeitet sondern das MacBook neu bespielt.

Zudem nutze ich Apple Music.

Jetzt habe ich vorab die Library bzw. die Dateien aus dem Verzeichnis von iTunes kopiert und will es nun auf das neue Mac Book ziehen.

Dazu dachte ich einfach in das Zielverzeichnis wie in iTunes angezeigt, kopieren.

Das wird mir als Verzeichnis angezeigt:


Bildschirmfoto 2020-01-25 um 11.13.25.png


So sieht der Ordner bis zum Pfad Music aus:

Bildschirmfoto 2020-01-25 um 11.15.38.png

Bei Medien hab ich dann alles reimkopiert:

Bildschirmfoto 2020-01-25 um 11.15.46.png

Jetzt sollte doch alles funktionieren, oder?

Leider wird mir natürlich durch das Apple Music Abo all meine Musik in iTunes angezeigt, aber immer mit dem Cloud Symbol daneben.

Eigentlich sollte ja wieder alles was in der Mediathek war auf dem Rechner lokal gespeichert sein und nicht mit dem Cloud symbol zum download bereits stehen?

Könnt ihr mir da helfen?

viele Grüße

Barnes