Alte Mails wieder herstellen OS X 10.11.6

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cpphoto, 05.11.16.

  1. cpphoto

    cpphoto Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.16
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob ich im richtigen Forum gelandet bin, benötige aber dringend Unterstützung bei der Wiederherstellung von alten Mails. Ich google mir seit Stunden den Wolf und habe schon alles Mögliche ausprobiert, komme aber nicht zum erwünschten Ergebnis.
    Nachdem ich mit meinem Mail Account zu einem anderen Provider umgezogen bin, sind alle alten Mails aus meiner Mail Inbox verschwunden. Ich habe jedoch noch ein älteres Back-up in Time Machine. Hier sehe ich diese Mails auch, wenn ich in meine jetzige Inbox gehe, von dort Time Machine aufrufe und in das Back-up gehe, in dem die Mails noch vorhanden sind. Wenn ich dort auf 'Wiederherstellen' klicke, werden jedoch nur die aktuellen Mails vom jetzigen Provider in einem 'importiert' Ordner importiert. Die alten Mails fehlen :(.
    Nun wollte ich die Mails, die ja laut Time Machine noch irgendwo vorhanden sein müssten, direkt aus dem Back-up Library Mail Ordner kopieren, bzw importieren. Aus mir einem unerfindlichen Grund existiert aber nirgendwo in dem Back-up ein 'Mail' Folder. Auch das drücken der 'alt' Taste beim öffnen von Unterordnern brachte einen 'Mail' Ordner nicht zum Vorschein. Er ist einfach nicht da :rolleyes:.
    Da mir prinzipiell ein Ausdruck von einigen der alten Mails reichen würde kam mir die Idee, diese Mails (die ich ja im Time Machine Back-up sehe und auch lesen kann), zu drucken, oder als PDF zu speichern. Geht aber nicht. Selbst ein Screen Print funktioniert nicht :(.
    Hat vielleicht irgend Jemand eine Idee, wie ich Time Machine diese alten Mails doch noch entlocken kann? Wenn möglich aber bitte gaaaaanz leicht verständlich. Ich bin nicht so wirklich ein Held im Computern ;)

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

    CP