• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Leier TimeCapsule

nova13

Erdapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
4
Hallo

Habe die Einträge betreffend TimeCapsule Backups gelesen aber keine Hilfe daraus ziehen können.

Ich möchte nur eure Erfahrungen sammeln. Ich habe einen 2008er iMac und auch einen 2008 MacBook Pro. Beide Geräte mit Top Ausrüstung. Nun habe ich mir einen 1 Tera TimeCapsule gekauft und das erste Backup ist fällig. Beide Geräte arbeiten nun seit ca. 30h und der iMac ist bei 66GB von 97GB und der MBP bei 56GB von 69GB.

Kann das sein? Habe die TimeCapsule beim iMac über LAN und beim MBP über WLAN.

Danke für eure Inputs.

Grüsse
nova
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Ja

Beim ersten BackUp wird immer das ganze Volume des Mac gesichert.
Alle folgenden BackUps werden nur noch inkremetell sein damit deutlich kleiner und schneller.

Ich würde es auch nicht von zwei Rechnern aus gleichzeitig machen.. :)
Dann ist es schon ein wenig schneller.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Richtig, erst 1 Gerät, dann das andere, jeweils über Kabel angeschlossen. Dann wärst du lange fertig ;)
 

nova13

Erdapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
4
Tc

hi, danke für die antworten.

glaubt mir...habe bis in die hälfte nur den imac laufen gehabt. ging eine eeeeewigkeit.
nun heute morgen ist jedoch alles fertig. hoffen wir, dass die stündlichen bzw. restlichen updates wesentlich schneller und besser laufen.

danke und viel spass

grüsse
nova:p