• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte iTunes Playlists vom iPhone verschwunden

FloM

Gala
Registriert
30.08.09
Beiträge
52
Hi,

ich habe relativ viel Musik auf meinem iPhone und habe mir Jahre lang die Arbeit gemacht, meine Musik zu bewerten. Auf dieser Datenbasis habe ich mir dann automatische Wiedergabelisten erstellt, die ich immer auf mein iPhone synchronisiert habe.

Und dann kam Apple Music. :mad:

Seit ich dieses aktiviert habe sind die Playlists nicht mehr da. Die Musik selbst ist auf dem Gerät aber noch da (in der Mediathek). Kürzlich wollte ich Apple Music deaktivieren, damit ich meine Playlists wieder bekomme, bin dann aber gescheitert und habe es entnervt vertagt.

Zwischenzeitlich habe ich mir das iPhone 6S gegönnt und synchronisiert. Dort ist es nun genau anders herum. Die Musik fehlt größtenteils (nur 1,3 GB statt 17,4 GB), aber die Playlists werden angezeigt (wenn auch leer). :confused: Außerdem sind die Playlists doppelt. Beispiel:
Musik 5 Sterne (mit einem Zahnrad Symbol davor)
Musik 5 Sterne 1 (mit 4 Album Covers davor)

In iTunes steht iCloud Mediathek ist aktiviert. Ich vermute daher, dass nur Titel auf dem iPhone drauf sind, die aus der Cloud geladen werden konnten.

Kann mir aber jemand das mit den Playlists erklären? Und wie bekomme ich wieder meine gesamte Musik auf das iPhone? Vermutlich die iCloud Mediathek deaktiveren? Wenn ja wie geht das?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Flo
 

FloM

Gala
Registriert
30.08.09
Beiträge
52
Ich habe die Mediathek nun erstmal deaktiviert, da ich gelesen habe, dass sonst keine Musik von einer lokalen Quelle mehr synchronisiert werden kann.
 

Mitglied 167358

Gast
Nach vier Monaten AppleMusic ist es leider so, dass Apple hier völlig am Kunden vorbei gedacht hat. Deaktiviert man die iCloud-Mediathek, kann man sich wieder auf "seine" Musik stürzen. Schade, Apple, die Idee war gut, die Umsetzung miserabel.