• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte iPod Festplatte extern nütze..

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Zuerst einmal Hallo zusammen!

Ich war einige Zeit abwesend, da ich damals einen ziemlichen Frust hatte über Apple und die Web - Entwicklung.. Aber irgendwie komme ich einfach nicht fort, von diesem schönen weissen kleinen iBook auf meinem Schreibtisch... Und ja, ich habe auch diese Community vermisst.. Habe einige andere ausprobiert, jedoch nirgends konnte ich mich so "heimisch" fühlen wie hier.. :-D Ich hab euch vermisst... ;)

Jetzt hätte ich auch gleich mal eine kleine Frage um warm zu werden.. :D

Ich habe noch einen "alten" iPod mit Dock Connector 20GB und würde dessen HD gerne extern in einem Case benützen.. Aber ich habe keine Ahnung wie die Zoll Angabe ist! Ich habe im Netz ge googlet, aber nichts gefunden! Nicht einmal bei Apple selbst auf der Seite! Kennt jemand eine Seite in der man diese Informationen holen kann? Oder vieleicht weiss es auch gleich jemand.. :D

Ich habe sogar gehört, dass es gar nicht geht, da die iPod Festplatte über keine Docking - Pins verfügt.. Weiss jemand mehr?

Schon jetzt einmal Danke.. ;)

Gruss - und i'm back, Dadelu
 
  • Like
Reaktionen: micki

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
sollte eine 1,8" platte sein.
keine ahnung, ob es dafür ein gehäuse gibt...
warum nimmst du nicht einfach den ipod und formatierst die platte?
ist die batterie leer?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Wäre zwar auch eine Möglichkeit, jedoch würde ich gerne die ganze Sache kompakt in einem Gehäuse haben.. Aber Danke für die Hilfe! Werde gleich mal schauen ob ich eine entsprechende Festplatten Case finde.. Und ob ich überhaupt ein kurzes Tutorial finde wie man das ganze macht.. Will ja meinem "alten Kumpel" nicht extra Schmerzen zu fügen.. ;)

Gruss und Gute Nacht
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Wäre klasse, wenn du den Link posten könntest, falls du ein solches Gehäuse findest. Ich habe hier auch noch 2 1,8" Festplatten liegen, eine mir 20GB und eine mit 40GB und es wäre echt gut, wenn ich die nochmal für etwas benutzen könnte :D

Gruß,
SirHenry
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

schaut doch mal bei ebay rein und gebt als suchbegriff "festplattengehäuse 1,8" ein, da sind gleich 10 stück zur auswahl!

gruss, bernd :)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich werde Heute Abend danach suchen, ob man solche auch im Laden erhält.. ;)

Gruss