• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte ID wird verlangt - gibts nicht mehr

Clark704

Erdapfel
Registriert
12.03.17
Beiträge
3
Meine Lieben,

brauche bitte dringend Hilfe.

Vor einiger Zeit habe ich die apple ID von [email protected] auf [email protected] geändert.
Das gmail konto habe ich dann auch gelöscht/abgemeldet.

Jetzt haben wir aus dem iPhone 6 das iPhone 7 eingerichtet und plötzlich fragt das iPhone ohne Unterlass nach dem Login von [email protected]

Apple ID sagt online so ein Konto existiert nicht. Gmail sagt, solch eine Adresse existiert nicht. Und das iPhone fragt trotzdem nervend weiter nach dem Passwort. Das habe ich. Doch wo kein Konto da keine Bestätigung.

Das stört das iPhone nicht besonders.

ICH DREH GLEICH DURCH.

Please help!

Marek
 

Clark704

Erdapfel
Registriert
12.03.17
Beiträge
3
Verstehe. Doch dann sind auch alle SMS etc nicht mehr da. Das will ich nicht. Wie kann man dieses Phänomen ausschalten? es ist auch das EINZIGE Device das "Hängengeblieben" ist...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich verstehe immer nicht, was so wichtig an irgendwelchen uralten gammeligen SMS, WhatsApp-, oder iMessage-Nachrichten sein soll. Aber sei es drum.

;)

Diese Sache rührt mit Sicherheit von den Apps her. Die müsstet du dann alle mal löschen und neu laden, über die geänderte Apple ID.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Clark704 Kannst du das Gamilkonto nicht wiederherstellen?
Wie lange ist es her, dass du es gelöscht hast?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Backup über iTunes oder iCloud? Könnte mir vorstellen, dass bei einem Backup über iTunes noch alte Apps in iTunes lagen die von der Änderung der ID nichts mitbekommen haben. In dem Fall könnte es helfen die Apps aus iTunes zu löschen und neu zu laden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gut dann nicht.
Zum Thema Aufwand: paar Minuten. Aber wenn nicht, dann nicht.
Na ja, dann hat man wieder ein Google Konto an der Backe, was man ja nicht mehr haben will. Und was nützt es? Die Apps auf seinem iPhone meckern weiterhin nach der "alten" Apple ID.

;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich verstehe immer nicht, was so wichtig an irgendwelchen uralten gammeligen SMS, WhatsApp-, oder iMessage-Nachrichten sein soll.

Mein Gedanke...
Ich habe noch nie uralte SMS/Nachrichten/Chatverläufe erneut gelesen, wüßte auch nicht, wozu...
Aber die Leute legen da nunmal gesteigerten Wert drauf...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Na ja, dann hat man wieder ein Google Konto an der Backe, was man ja nicht mehr haben will. Und was nützt es? Die Apps auf seinem iPhone meckern weiterhin nach der "alten" Apple ID.

;)
Jop, weis man was der TE alles abgemeldet hat und was nicht?
Das Googlekonto kannn man hinterher wieder dicht machen.

Dachte cor er eben *durch dreht* Denn das brauchen wir hier wie eine dritte Schulter. :cool:
 

Clark704

Erdapfel
Registriert
12.03.17
Beiträge
3
Meine Lieben,

danke euch sehr.

Das Tel wird auch Geschäftlich genutzt, daher ist das Interesse an den gesammelten Werken in Textform.

Werde es aus der iClous wiederherstellen, weil es aus dem iTunes geladen wurde - und da sind vielleicht wirklich noch ein paar veraltete Apps.

Wenn alles nicht hilft, dann wird leider gebügelt.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Ich hatte auch so ein Problem und war irritiert weil irgendwelche Songs und Apps immer die alte ID gezeigt haben und das Passwort wollten. Ich hab dann mit dem Apple Support telefoniert. Wenn die ID einfach nur geändert wurde ... dann nur bei der Abfrage die neue ID mit Passwort eingeben und Ruhe ist.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ist es denn sicher, dass nach dem Apple-ID Passwort gefragt wird und nicht etwa nach dem Email-Login? Schau doch mal in den Einstellungen unter den Mail-Accounts, ob der alte Account dort noch angelegt ist.