• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] alte ibook App Version für iPad1 laden

xenababy

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
21
Habe gerade ein iPad1 zurückgesetzt (IOS5.1). Jetzt kann ich leider nicht die iBook App installieren, da es seit ein paar Tagen nur noch die neue Version gibt, die zwingend IOS7 voraussetzt. Im Gegensatz zu den anderen Apps bieet Apple auch keine Möglichkeit an, eine alte Version zu laden.

Hat jemand eine gute Idee? Oder kommt irgendwann wieder die alte Version?! Sind ja alle User excl. IOS 7 betroffen?!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die alte Version wird sicher nicht wieder kommen. Hast du ein backup mit TimeMachine? Dort kannst du allenfalls die alte .ipa Datei zurück kopieren. So habe ich das mit iPhoto gemacht.
 

xenababy

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
21
Danke, hatte ich schon probiert, aber das iPad soll jetzt auch noch unter einer anderen Apple ID laufen... Ideen? gerne... :)
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Ich würde vermuten, dass Apple die alten Apps bald wieder zur Verfügung stellt, zumindest iBooks. Man will doch bestimmt auch Bücher an die Besitzer älterer Geräte verkaufen.

Immerhin gibt es seit einiger Zeit diese Möglichkeit für Drittanbieter, ältere Versionen aus Kompatibilitätsgründen parallel bereitzuhalten. Warum sollte gerade Apple selbst das nicht tun? Es war vermutlich nur eine Nachlässigkeit, so wie bei iOS 7 und Apples Apps zur Zeit alles etwas mit der heißen Nadel gestrickt zu sein scheint.