• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alte Fotos vom alten iPhone auf neues iPhone übertragen

Altryth

Erdapfel
Registriert
11.08.21
Beiträge
1
Moin zusammen,
ich habe noch ein altes iPhone von meiner Freundin hier, wo sie noch alte Bilder drauf hat. Sie hat es allerdings nicht übertragen, als sie sich ein Neues gekauft hat, sondern das erstmal benutzt und neue Bilder etc. gemacht. Nun will sie das alte iPhone auch mal zurücksetzen, aber natürlich nicht die Bilder verlieren und diese aufs neue Telefon ziehen.
Da sie aber ja nun das Neue schon eine ganze Zeit benutzt, fällt die Standardmethode des Backups leider weg. Nun dachte ich erst einfach mit iCloud synchronisieren, dann lädt er die ja aber nicht automatisch aufs neue Telefon, oder? Nur wenn ich mein Fotostream auf beiden Geräten aktiviere, glaube ich.
Auf jeden Fall wollte ich mal nachhorchen, was jetzt die einfachste Lösung wäre die Bilder auf das neue iPhone zu übertragen und das alte dann zu zurückzusetzen und zu löschen.
Beide iPhones sind mit der gleichen Apple ID angemeldet.

Freue mich auf eure Ideen und vielen Dank im Voraus!

Altryth
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
An den Mac anschließen, Programm digitale Bilder auswählen und die Bilder übertragen. Sind dann auf dem Mac und können danach auf das neue iPhone übertragen werden.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
An den Mac anschließen, Programm digitale Bilder auswählen und die Bilder übertragen. Sind dann auf dem Mac und können danach auf das neue iPhone übertragen werden.

Es hat aber nicht jeder einen Mac oder PC. 😉

Von einem iPhone auf’s andere, wäre am Einfachsten per Air Drop, falls das „alte“ iPhone das schon kann. Wie du schon sagst, geht es auch über die iCloud Synchronisation. Wenn es nicht sehr viele Bild sind, kann sie sie auch einfach per iMessage von einem zum anderen Gerät schicken.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Es wird ausdrücklich von der Standardmethode des Backups und dem Übertragen gesprochen.

Das ist nach Deiner Auffassung nicht per Mac oder PC?

Bei Neueinrichtung eines iPhones kann man das zuvor über iCloud gesicherte Backup auch über iCloud laden. Dafür benötigt man keinen PC.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@Sranna es sind allerdings zwei iPhones die zusammengeführt werden sollen, das geht nicht per Backup!

@Altryth wie etwas weiter oben geschrieben: versuch es per Airdrop

Alternativ würde ich die App photosync empfehlen
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Airdrop ist hier eigentlich die simpelste Möglichkeit, auch wenn es unter Umständen bedeutet, viele Fotos antippen zu müssen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
@Sranna es sind allerdings zwei iPhones die zusammengeführt werden sollen, das geht nicht per Backup!

@Altryth wie etwas weiter oben geschrieben: versuch es per Airdrop

Alternativ würde ich die App photosync empfehlen

Das hat auch niemand behauptet.
Der TE schrieb selbst, dass es per Backup nicht mehr möglich ist, da ja das neue iPhone bereits eingerichtet ist. Darauf bezog sich die Diskussion zw. mir und Balkenende (und da ging es nur um das Vorhandensein eines PC/Mac).

Airdrop hatte ich im Übrigen auch vorgeschlagen. 😉
Airdrop ist hier eigentlich die simpelste Möglichkeit, auch wenn es unter Umständen bedeutet, viele Fotos antippen zu müssen.

Muss man gar nicht, man kann auch einfach wischen… 😉